LOGO     NRHA Futurity Champion 2002

Navigation
zurück
 
Site Specials
Unser Gästebuch
Kleinanzeigenmarkt
Grußkartenversand
Newsletter
Ihre Meinung
 
 
 
 
Email
Email

Sitemap
Sitemap

Tour

Tour

Schon in den Vorläufen (GO ROUNDS) konnte man erkennen, dass in diesem Jahr mit Flarida in jedem Fall zu rechnen ist.


Wimpys Littel Step als Congress Reining Open Champion 2002 - den Showrecord gibt´s hier


Auf WIMPYS LITTLE STEP steigerte er sich von Go zu Go und sicherte sich nun im Finale mit einem beinahe unglaublichen Score von 233!!! (in Worten: ZWO-DREI-DREI) den ersten Platz und hat dabei sage und schreibe 5,5 Punkte Vorsprung vor dem aktuellen Derby Champion Brent Wright der CUSTOM MAHOGANY (227,5) gesattelt hatte.

Dritter wurde auf SNOW GUN Gun Francois Gauthier mit 226,5. Vorjahres Champion Andrea Fappani (seit kurzem verheiratet und US-Amerikaner) konnte mit LEAN WITH PEPPY CHEX immerhin noch $33,315.03 für den 7. Platz mit nach Hause nehmen.

Der frisch gebackenen AQHA Doppelweltmeister Duane Latimer wurde mit einem jeweiligen Score von 224,5 Fünfter und Sechster und kam mit WHIZ N TAG CHEX (220) noch auf den 11. Platz.
FANCYS BINGO STAR mit David Hanson als Pilot wurde 20. und sicherte sich somit immer noch ein Preisgeld von 5.750,-- $. Das Pferd steht im Besitz von Jac Point QH, Leermos/A.

Ohne die Leistungen der Pferde und Reiter schmälern zu wollen, fällt unterm Strich auf, dass von Jahr zu Jahr die Scores bei der Futurity in Oklahoma City höher werden. Eine 233 hat es sicherlich, zumindest bei 3-jährigen Pferden, vorher noch nicht gegeben.

Aus unserer Sicht ist es fraglich, ob ein erst 3-jähriges Pferd tatsächlich bereits in der Lage ist, 23 Punkte über dem Normal-Score zu holen. Das bedeutet ja (einfach dargestellt) +8 / +8 / +7 für die gezeigte Pattern, also in jedem Manöver wenigstens 1 Pluspunkt pro Richter. Irgendwie drängt sich da der Verdacht auf, dass die Amerikaner bemüht sind, aller Welt zu zeigen: "Seht her, bei uns gibt es nach wie vor die höchsten Scores..."

Anyway, die diesjährige Futurity in OKC hat einmal mehr alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt. Über 10 Tage wurde Reining vom Feinsten demonstriert und der Welt eindrucksvoll gezeigt, dass Reining ein ernst zu nehmender Hochleistungssport ist, der immer mehr Aufmerksamkeit erhält und nach und nach grösseres Interesse weckt. Hoffen wir, dass dieser positive Trend anhält.


Weitere Informationen gibt es auf der Startseite des Reining-Forum von wittelsbuerger.info.




Mehr NRHA Futurity finden Sie hier:

NRHA Intermediate Open Futurity Champion 2002 - Scott McCutcheon
NRHA Non-Pro Futurity Cham
pion 2002 - Chad Clark
2002 Breeders Showcase Sale mehr dazu hier...

Neuer High-Score für Duane Latimer - Shawn Flarida in der Favoritenrolle
Futurity Champion Limited Open: Bill T Norwood und Coer D Wright Stuff im Besitz von Earl Lunceford mehr dazu hier...

Thorsten Gärtner ritt im ersten Go leider eine 0 mit Lil Cajun Nic. Im zweiten Go-Round bewies er aber dann doch, dass er es drauf hat mehr dazu hier...

 

 

 

 

Bücher zum Thema: