wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Team USA
Bildlink
wittelsbuerger.info
Nachrichten der Weltreiterspiele 2006 in Aachen, Deutschland
Besucher online
Foren
Übersicht
WEG 2006-
Forum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite





Erstmalig und einzigartig in Deutschland: wittelsbuerger special-Broschüre liefert auf 18 Seiten alle Informationen zu Reining und den Weltreiterspielen 2006 in Aachen - kostenlos mehr...

Die Amerikaner sind gebucht auf internationale Reiningtitel, sie gewannen sowohl die Auftaktwettbewerbe auf den Weltreiterspielen 2002 im spanischen Jerez (wittelsbuerger.com vom 18.09.02) wie auch immer wieder die World Reining Masters (wittelsbuerger.com vom 22.09.05).

Dieses Jahr wird es besonders interessant für das Team, zwei der Reiter verfügen
bislang über keinerlei internationale Erfahrung.

Matt Mills und Easy Otie Whiz

Aaron Ralston auf Smart Paul Olena

Tim McQuay auf Mister Nicadual

NRHA-Präsident Dell Hendricks auf Starbucks Sidekick





Matt Mills und Easy Otie Whiz

Matt Mills ist ein junger Trainer aus Scottsdale, Arizona. Er wuchs in Kalifornien schon mit Pferden auf und wurde dort mehrfacher Champion in den Disziplinen W. Pleasure, Horsemanship und Trail. Vor genau zehn Jahren sattelte er auf Reining um und begann nach seiner High School ein Praktikum bei Dell Hendricks, das schließlich in eine fünfjährige Festanstellung bei Dell mündete.
2002 machte er sich selbständig und konnte seitdem Titel wie NRBC Int Open Classic Champion, Intermediate Open Reserve Champion und Limited Open Champion sowie einen 3. Platz beim NRHA Derby in der Int. Open verbuchen. Bislang hat Matt USD 209.876,26 auf seinem Gewinngeldkonto.
Sein Pferd Easy Otie Whiz ist ein sieben Jahre alter Quarter Horse-Hengst, by Topsail Whiz und aus der Miss Poco Easy, im Besitz von Outwest Stallion Station/Bobbie Cook. Easy Otie Whiz erzielte bislang 221.371,89 USD.





Aaron Ralston auf Smart Paul Olena

Es macht Aaron Alson manchmal noch ein wenig ärgerlich, wenn man ihn mit seinem Namensvetter Aaron Alson verwechselt, der im Jahr 2003 als Bergsteiger im Blue John Canyon im Osten Utahs seine Hand selber amputieren musste, um zu überleben. Das Kuriose daran: Aaron, der Reiter, war an diesem Wochenende ebenfalls im Blue John Caynon, und beide sind nur ein Jahr auseinander, was das Alter betrifft. Aber, so hat es sich Aaron, der Reiter, vorgenommen, er will aus dem Schatten von Aaron, dem Bergsteiger, treten, wenn er Anfang September bei den World Equestrian Games in Aachen antritt.
Aaron wuchs in Collbran auf einer Working Cattle-Ranch auf und begann zunächst einmal, logisch, mit Roping, bis er später bei NRHA Hall Of Fame member Doug Milholland das Reining-reiten lernte.

Sein Pferd Smart Paul Olena ist ein 12-jähriger Quarter Horse-Hengst, ein mehrfacher AQHA World Champion, der zunächst eine ganze Weile auf der Wiese stand und Stuten deckte. Er ist bekannt für seine schönen Stops. Das Pferd ist von Smart Chic Olena aus der Paula Tari, hat 58.654,43 auf dem Konto und über 240 AQHA-Punkte.




Tim McQuay auf Mister Nicadual

Tim McQuay ist einer der erfolgreichsten Reiningreiter der Welt. Er gewann bereits alle wichtigen Reiningturniere wie die NRHA Futurity, National Reining Breeders Classic, NRHA Derby, und die NRHA Superstakes mindestens einmal, ist zweifacher AQHA World Champion, fünffacher All American Quarter Horse Congress Futurity Champion, dreifacher Southwest Reining Horse Association Futurity Champion und mehrfacher NRHA World und Reserve World Champion.
Kein Wunder also, daß ihn die NRHA im Jahr 2000 in die Hall Of Fame aufnahm.
2.128.298,10 USD hat er bislang zusammengeritten, sein Pferd Mister Nicadual hat rd. 80.000 USD Preisgeld auf dem Konto.

Es ist ein sechsjähriger Quarter Horse-Hengst, der in diesem Jahr mit Todd Crawford einen vierten Platz beim NRBC und sechsten Platz beim NRHA Derby errang und davor ins Finale der AQHA World Championship Show kam.




Dell Hendricks auf Starbucks Sidekick

Dell Hendricks ist amtierender Präsident der National Reining Horse Association in den USA und kann auf große Erfolge zurückblicken: Fünf NRBC Championships, eine NRHA Futurity Championship, eine USET-Goldmedallie und diverse AQHA World Championships. Dell hat in seiner Karriere 1.187.762,81 USD erritten

Er und sein Pferd sind bereits ein echtes Team. Sie gewannen im letzten Jahr die NRHA Derby Reserve Championship, einen Monat, nachdem Dell auf dem NRBC mit Hit The Lights die Million Dollar-Gewinngrenze durchbrach.

Beide, Pferd und Reiter, verbindet etwas besonderes, wie Dell Hendricks meint: "Meine allererste Reiningprüfung gewann ich auf seiner Großmutter, Silver N Blue Chex, in Scottsdale, Arizona, im Jahr 1993. Er gehört zur Familie". Für die Familie ritt Starbucks Sidekick bislang über 171.000 USD ein...

"Wir haben ein fantastisches Team", sagt Chef d’Equipe Jeff Petska. "Ich bin optimistisch und sicher, daß wir viel Spaß in Aachen haben werden."

Ersatzpferde sind Dun Gotta Gun sowie Hit the Lights.
Ersatzreiter sind Tom McCutcheon mit Ruf Hearted Jac sowie Crystal McNutt mit Dun With Caution.

 

Mehr Informationen

Alle Informationen zu den Weltreiterspielen 2006 in Aachen finden Sie bei uns - hier klicken.

Start


Ziel

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion