wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: NRHA Germany Hot Summer Show 2023 vom 22. bis 29. Juli in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Heiß, heißer, Hot Summer Show! Vom 22. bis 29. Juli 2023 findet die NRHA Germany Ancillary Show in Kreuth statt. Für die Teilnehmer und Besucher gibt es zahlreiche Startmöglichkeiten in Reining-Prüfungen, aber auch ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Startlisten/ Livescoring/ Ergebnisse



 

Tag 2 der NRHA Germany Hot Summer Show

Strömender Regen und wiederkehrende Gewitter widersprachen zwar wettermäßig dem Titel des NRHA Germany Reining-Sommer-Turniers, doch sorgten für eine gesellige Atmosphäre, da sich zahlreiche Zuschauer auf der Tribüne der Ostbayernhalle versammelten und austauschten. Insgesamt 142 Pferd-Reiter-Kombinationen ritten am zweiten Tag der Hot Summer Show in die Arena ein und präsentierten mit ihren Pferden tollen Reining-Sport.

Zu Beginn des zweiten Turniertages wurden die Klassen Limited und Intermediate Open fortgesetzt. Insgesamt 37 Pferd-Reiter-Kombinationen gingen in der Section 2 an den Start. Den Score, den es zu übertreffen galt, waren 144,5 Wertungspunkte, die Markus Süchting und ARC CAPTAIN am Tag zuvor vorgelegt hatten. Dies gelang Lucie Lina Egenter mit ihrem Pferd EYES OF WHIZ. Die junge Reiterin befindet sich noch in ihrem ersten Open-Jahr, aber mit ihrem fünfjährigen Wallach konnte sie in den vergangenen zwei Jahren bereits bemerkenswerte Erfolge bei den Non Pros verbuchen. Dazu zählen unter anderem der Breeders Futurity Champion Titel Youth und Level 1 Non Pro sowie ein vierfacher Sieg in allen Levels auf der italienischen Futurity im vergangenen Jahr. An der Hot Summer Show zeigte das eingespielte Duo einen bemerkenswerten Ritt. Mit großer Leichtigkeit navigierte Lucie Lina Egenter ihr Pferd wunderschön durch das Pattern, und scheinbar mühelos erreichten sie 146 Wertungspunkte. Damit übernahmen sie nicht nur die Führung in der Limited Open und sondern sicherte sich zudem die blaue Schleife.

Johannes Hasenauer siegt mit FUN WITH A GUN in der Intermediate Open

Den ersten Highscore in der Intermediate Open stellte Mona Dörr mit FRQ JES A TINSELGUN auf. Ihr sehr gelungener Ritt wurde vom Richter-Team, bestehend aus Manuela Maiocchi und Laura Faris, mit sehr guten 142,5 Punkten bewertet. Mit zwei Punkten mehr überholte Trainer-Kollege Johannes Hasenauer mit FUN WITH A GUN Mona Dörr. Der Österreicher zeigte einen sehr harmonischen Ritt mit tollen Zirkeln, präzisen Spins und kraftvollen Stopps. Mit 144,5 Punkten verließ er die Ostbayernhalle als Sieger der Intermediate Open.

Limited Open

1 Lucie Lina Egenter mit EYES OF WHIZ (Score 146)

2 Markus Süchting mit ARC CAPTAIN (Score 144,5)

3 Lars Süchting mit CALL ME MR GUNPOWDER (Score 143)

3 Ferenc Füssel mit AC MARK THIS SLIDE (Score 143)

5 Nancy Großer mit FERRARI PLAYER (Score 142)

6 Julian Hüther mit IM A ROUGH BOY (Score 141)

7 Lena Felder mit SHES A PRETTY FACE (Score 140,5)

7 Simon Guga mit STARSPANGLED WHISKEY (Score 140,5)

 

Intermediate Open

1 Johannes Hasenauer mit FUN WITH A GUN (Score 144,5)

2 Mona Dörr mit EBONYS SWHIZ SHINE (Score 144)

3 Mona Dörr mit FRQ JES A TINSELGUN (Score 142,5)

4 Markus Süchting mit MR GUNSMOKE CHEXY (Score 141)

5 Simon Guga mit STARSPANGLED WHISKEY (Score 140,5)

5 Oliver Stein mit ED RED BULL (Score 140,5)

7 Celina Bachleitner mit PAINTBALL GUN (Score 139,5)

8 Patryk Peszke mit SL MAMBO NR 1 (Score 138)

Merle Nellissen reitet GUNNA SLIDE FOR YA zum Sieg in der Rookie USA Level 2

Um viertel nach 12 ging es mit den Rookie-Wertungen weiter. Insgesamt 101 Pferd-Reiter-Kombinationen waren für die Rookie, die Rookie USA Level 1 und die Rookie USA Level 2 gemeldet. Den ersten Highscore in der letzten aufgezählten Prüfung stellte Sonja Zietlow mit RUF N LIL JOE auf. Das Duo hatte sich am Vortag in der Novice Horse Non Pro den vierten Platz gesichert. Ein sehr sauberes und gelungenes Pattern des eingespielten Duos wurde mit 140,5 Punkten bewertet und sicherte ihnen die Führung in der Rookie USA Level 1. Zehn Reiter später ritt Merle Nellissen mit ihrem GUNNA SLIDE FOR YA, IRHA Derby Reserve Champion Level 2 Open, in die Arena und machte Sonja Zietlow die Führung streitig. Das Duo präsentierte ein harmonisches und gelassenes Pattern mit starken Manövern und wurde von den Richtern mit 144 Punkten bewertet. Dieser Score bedeutete für das Duo den Sieg in der Rookie USA Level 2.

Marisa Heim und TT LIL JOE CASH gewinnen die Rookie USA Level 1

In der Rookie Level 1 navigierte Carolin Rieper ihre vierjährige GH SHINERS GOLDDUST zum ersten Highscore der Klasse. Für einen sauberen Ritt und ein gutes Pattern erhielt sie 140 Punkte und sicherte sich damit vorübergehend die Führung in der Rookie und Rookie USA Level 1. Zwei Starter später zog Jennifer Zoller in beiden Wertungen mit ihr gleich. Sie stellte ihre siebenjährige Stute, BELIEVIN WHIZ, vor. Die beiden Reiterinnen wurden von Isabelle Fricke an der Spitze der Rookie USA Level 1 abgelöst. Sie stellte die sechsjährige SPOOKS SUGAR WHIZ vor. Mit einem sehr guten Pattern und einem halben Punkt mehr setzte sie sich an die Spitze der Rookie USA Level 1. Doch auch ihr wurde die Führung streitig gemacht. Mit einem tollen Ritt und einem Punkt mehr platzierte Marisa Heim ihren sechsjährigen Hengst TT LIL JOE CASH an der Spitze der Klasse.

Sandra Krippner und GUNLOVER siegen in der Rookie

In der nationalen Rookie Wertung wurden Carolin Rieper mit GH SHINERS GOLDDUST und Jennifer Zoller mit BELIEVIN WHIZ die Führung von Sandra Krippner streitig gemacht. Sie stellte GUNLOVER, den zweifachen ARHA Futurity Champion Non Pro von 2020, vor. Für einen tollen Ritt mit einem starken Pattern wurden sie vom Richter-Duo mit 142 Punkten und dem Sieg in der Rookie belohnt.

Rookie

1 Sandra Krippner mit GUNLOVER (Score 142)

2 Susanne Bloss mit SMOKING VOODOO (Score 141,5)

3 Carolin Rieper mit GH SHINERS GOLDDUST (Score 140)

3 Jennifer Zoller mit BELIEVIN WHIZ (Score 140)

5 Melanie Müller mit LADYS TOPSAIL KID (Score 139)

6 Inka Landwehr mit THE WHIZNIC (Score 138,5)

6 Franziska Steiner mit RS ZEUS OLENA (Score 138,5)

6 Alessandro Pertot mit THURSDAYNIGHT OAK (Score 138,5)

6 Mia Pinna mit ACE SPOOK N ROOST (Score 138,5)

6 Stella Marie Zobel mit SHINING WHIZ N OAK (Score 138,5)

 

Rookie USA L1

1 Marisa Heim mit TT LIL JOE CASH (Score 141,5)

2 Isabelle Fricke mit SPOOKS SUGAR WHIZ (Score 140,5)

3 Carolin Rieper mit GH SHINERS GOLDDUST (Score 140)

3 Jennifer Zoller mit BELIEVIN WHIZ (Score 140)

5 Julia Niedermayr mit BMS MICKEY MACHINE (Score 139,5)

5 Zoé Adrian mit CONWHIZTADOR PEPPY (Score 139,5)

7 Franziska Steiner mit RS ZEUS OLENA (Score 138,5)

7 Mia Pinna mit ACE SPOOK N ROOST (Score 138,5)

 

Rookie USA L2

1 Merle Nellissen mit GUNNA SLIDE FOR YA (Score 144)

2 Marisa Heim mit TT LIL JOE CASH (Score 141,5)

3 Sonja Zietlow mit RUF N LIL JOE (Score 140,5)

3 Kathrin Schütte mit WHIZ A LOT (Score 140,5)

5 Carolin Rieper mit GH SHINERS GOLDDUST (Score 140)

5 Jennifer Zoller mit BELIEVIN WHIZ (Score 140)

7 Zoé Adrian mit CONWHIZTADOR PEPPY (Score 139,5)

8 Franziska Steiner mit RS ZEUS OLENA (Score 138,5)

8 Lenya Lambeng mit WHATABODY (Score 138,5)

8 Anna Tuzakov mit DORELLA (Score 138,5)

 


Tag 1 der NRHA Germany Hot Summer Show

Um acht Uhr startete der erste Turniertag der NRHA Germany Hot Summer Show. Nach zwei Tagen gefüllt mit Pre-Prep-Starts zur Turniervorbereitung ging es nun endlich "richtig" los. In entspannter und geselliger Atmosphäre präsentierten die Reiter tollen Reining-Sport und genossen sichtlich das Turnierflair. Den Tageshighscore von 145,5 Punkten sicherte sich ein wohlbekanntes Erfolgs-Duo. Als 12. Starterin ritt Mia Pinna mit ihrem MY SMOCKING SOCK in die frisch abgezogene Ostbayernhalle ein. Gemeinsam präsentierten sie ein sauberes Pattern, und die Richter Volker Schmitt und Lucy Dolezanova vergaben 140 Punkte für einen schönen Ritt. Damit übernahmen Mia Pinna und MY SMOCKING SOCK die Führung in den Wertungen Novice Horse Non Pro und Novice Horse Non Pro USA. Die Führung in der amerikanischen Wertung machte ihnen Lars Münch mit seinem COL ELECTRIC DELMASO nur kurz darauf streitig. Mit einem tollen Ritt, beeindruckenden Spins und starken Zirkeln erhielt er 142 Punkte. Damit setzte er sich vorerst an die Spitze der Novice Horse Non Pro USA, bis Nadine Zürcher ihm die Führung abnahm. Sie stellte ihre sechsjährige Stute TR GUNSHINE vor, die am Breeders Derby von Johannes Heil zu zwei bemerkenswerten dritten Plätzen in Level 2 und 3 Open geritten wurde. Ihre Besitzerin navigierte TR GUNSHINE großartig durch das Pattern 15 und wurde von den Richtern mit 145 Punkten ausgezeichnet. An diesen Score kam in der amerikanischen Wertung keines der nachfolgenden Pferd-Reiter-Paare mehr heran.

Olga Hofmann und WALLA WHIZ KEEN sichern sich den Sieg in der Novice Horse Non Pro

An 40. Stelle ritt Karin Kamphuis auf ihrem QT GUN ein. Das Duo ging Anfang Juli für den deutschen Nationalkader Non Pro bei der World Reining in der Schweiz an den Start und holte mit der deutschen Mannschaft die Bronze-Medaille. Bei ihrem ersten gemeinsamen Start an der Hot Summer Show zeigte das Duo ein tolles Pattern mit starken Zirkeln und kraftvollen Stopps, wurde mit 143 Punkten belohnt und übernahm damit die Führung in der nationalen Wertung.

An 42. Stelle ritt NRHA Germany Hall of Fame Mitglied Olga Hofmann auf ihrem WALLA WHIZ KEEN ein. Gewohnt souverän präsentierte sie ihren dreizehn Jahre alten Wallach. Sehr gelassen ritt sie ein starkes Pattern mit tollen, hochpräzisen Manövern und wurde dafür mit 145,5 Punkten belohnt. Mit diesem Ritt verwies sie Karin Kamphuis auf Platz 2 und holte sich den Sieg in der Novice Horse Non Pro.

Novice Horse Non Pro
1 Olga Hofmann mit WALLA WHIZ KEEN (Score 145,5)
2 Karin Kamphuis mit QT GUN (Score 143)
3 Jennifer Zoller mit BELIEVIN WHIZ (Score 142,5)
4 Sonja Zietlow mit RUF N LIL JOE (Score 141,5)
4 Celina Bachleitner mit PAINTBALL GUN (Score 141,5)
6 Kathrin Schütte mit WHIZ A LOT (Score 141)
6 Nina Gauggel mit A CHROMED SPARK (Score 141)
8 Mia Pinna mit MY SMOCKING SOCKS (Score 140,5)
8 Susanne Bloss mit SMOKING VOODOO (Score 140,5)
8 Barbara Hüntelmann mit MC OLEANER (Score 140,5)

Novice Horse Non Pro USA
1 Nadine Zürcher mit TR GUNSHINE (Score 145)
2 Karin Kamphuis mit QT GUN (Score 143)
3 Jennifer Zoller mit BELIEVIN WHIZ (Score 142,5)
4 Lars Münch mit COL ELECTRIC DELMASO (Score 142)
4 Merle Nellissen mit GUNNA SLIDE FOR YA (Score 142)
6 Sonja Zietlow mit RUF N LIL JOE (Score 141,5)
7 Britt Fermer mit GOLDEN MAJOR MAGNUM (Score 141)
7 Emmalee Penha mit I SCREAM ICE (Score 141)

Markus Süchting setzt sich in Section 1 Limited Open mit ARC CAPTAIN an die Spitze

Nach 117 Non Pro Starts und einer gemeinsamen Siegerehrung starteten um viertel vor acht die zweite und dritte Wertungsprüfung des Tages, die class-in-class ausgetragen wurden: die Limited und Intermediate Open. Den ersten Highscore in der Limited Open stellte Marianne Drexler mit GUNLOVER auf. Für einen sauberen Ritt und ein gutes Pattern wurden sie mit 140 Punkten belohnt. An der Spitze abgelöst wurde sie von Julian Hüther, der zwei Reiter später auf IM A ROUGH BOY in die Ostbayernhalle einritt und sie mit guten 141 Punkten verließ.

Als 26. Starter, kurz vor Ende der ersten Section und damit des ersten Showtages, präsentierte Markus Süchting auf ARC CAPTAIN das Pattern 12. Mit schönen Zirkeln und beeindruckenden Stopps sammelte das eingespielte Duo fleißig Pluspunkte. Ein Score von 144,5 war das fachkundige Urteil der beiden Richter und damit die Führung in der Limited Open. Um viertel vor elf Uhr abends endete der erste Showtag der NRHA Germany Hot Summer Show. Am Dienstag wird es um acht Uhr mit der Section zwei der Limited und Intermediate Open weitergehen.

Die vorläufige Platzierung:
Limited Open
1 Markus Süchting mit ARC CAPTAIN (Score 144,5)
2 Nancy Großer mit FERRARI PLAYER (Score 142)
3 Julian Hüther mit IM A ROUGH BOY (Score 141)

Intermediate Open
1 Patryk Peszke mit SL MAMBO NR 1 (Score 138)
2 Mona Dörr mit WHIZ MY TWISTED GUNS (Score 137,5)
3 Oliver Stein mit AH RUBBER DUCK (Score 135,5)



Bilder: art&light



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion