wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA: Das Süd West Derby 2018 - ein voller Erfolg
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vom 20. - 22. Juli 2018 fand auf der Anlage von Triple J Stables Fam. Junker in Laubach/ Hunsrück zum wiederholten Male das mittlerweile sehr beliebte NRHA Süd West Derby statt. Neben der gut dotierten Non Pro und Open Derby Klasse 5-8jährig gab es wieder eine 3-4jährige SBH Trophy Klasse, zusätzlich konnten die Reiter in weiteren Trophy Klassen (Non Pro, Open, Rookie, Green Reiner, Youth bis 18) um die u.a. aus Italien kommenden außergewöhnlich schönen Trophys kämpfen. Auch die Reserve Champions im Derby sowie in der Non Pro Saddletrophy, welche dem jahresbesten Non Pro Reiter zustand, freuten sich riesig über einen tollen wunderschönen Buckle als bleibende Erinnerung an ihre gezeigten Leistungen!



Der Freitag stand ganz im Zeichen der bei bestem Hallenboden angebotenen Paid Warm Ups. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der Tag mit leckerem Catering zu sehr reiterfreundlichen Preisen, organisiert durch die Fam. Junker, entspannt ausklingen.

Am frühen Samstag morgen begannen die Prüfungen bereits mit der Jackpot Non Pro und Open, wobei erstere Klasse sehr stark besetzt war. Pascal Hoffmann aus Luxembourg legte in dieser Prüfung mit einer 71 im Sattel von Gump Trashy Jewel BB die Meßlatte sehr hoch, in der JP Open gab es einen Tie auf dem ersten Platz: Kathrin Maas auf ihrem Booyah Banjo sowie Elias Ernst mit der 4jährigen Flashing RR Star erritten beide eine 70, die Zuschauer sahen somit gleich zu Beginn des Turnieres feine und ansprechende Leistungen.

Es folgte im Anschluß der erste Höhepunkt für die Nachwuchsreiter, die Youth bis 18 Trophy. Sieger und stolzer neuer Besitzer dieser Trophy war einer der fleißigsten jungen Reiter der Regio Süd West: John Wisser mit seinem PH Wallach Steppin Jacson gewann mit einer 69.5 vor Natalie Mader und HH Elderberry Pine. Bemerkenswert ist, dass John und "MJ" erst seit diesem Frühjahr Partner in sind und das volle Potential dieses Duo noch nicht ausgeschöpft ist. John zeigte zudem sein Können schon als Mitglied des Kaders Reining Junioren (U18) auf der FEI WM 2017.

Nach der ausgiebigen Mittagspause arbeitete sich das Richterteam Harry Quint mit scribe Alfons Becker sowie Kevin Quint und Assistent Ben Neumann zu den Höhepunkten des Tages vor. Die SBH Klasse Open für 3-4jährige junge Reinig Prospects gewann Elias Ernst mit einer 141 im Sattel von RR Flashing Star und durfte die schöne Siegertrophy anschließend in den Händen halten! Trotz des einsetzenden Starkregens und Donners ließ sich das Team während des Rittes nicht aus der Ruhe bringen und verwies somit den in Laubach beheimateten Denis Herrmann auf Gunners Revolution auf den zweiten Platz. Doch auch Denis zeigte mit dem hübschen jungen Paint Hengst einen sehr guten Ritt, der mit einer 140 belohnt wurde und auf weitere zukünftige Erfolge hoffen läßt! In der SBH Non Pro hatte Siegerin Alexandra Burbach Tränen in den Augen, als ihr die Siegertrophy übergeben wurde. Sie erreichte mit ihrem Herzenspferd Sweet and Shine (Mogli) eine 136.5 vor Stefanie Schulz auf Big Lovely Shine.

Nachdem der ersehnte Regen die Staubbelastung auf dem Außenplatz deutlich zugunsten der Reiter reduzieren konnte, zeigten die Ü40 Reiter, dass auch weiterhin im Turniergeschehen mit ihnen zu rechnen ist. Super Performance und Sieg für Oliver Hülpes onboard Texas Checkers, Score 71.5!!! Die beliebte Ranch Riding dominierte dieses Mal wieder Kathrin Rüdesheim und ihr bewährter Peppy B Jetblack. Sie zeigten einen wunderschönen Ritt, der mit einer 73 belohnt wurde!

Zu den Derby Klassen 5-8jährig Non Pro und Open füllte sich die Halle, so dass kaum ein freier Zuschauerplatz mehr zu ergattern war. Mit toller Musik führte der Sprecher Jürgen Rass souverän und mit dem nötigen Entertainment durch das Programm. Eine absolut überragende Leistung zeigte Elias Ernst mit dem Appaloosa Smart Whiz Cat, belohnt mit einem Score von 147 und der großen Bronze Trophy sowie einem Preisgeld von 313,- Euro. Gleichzeitig ritt Elias mit Rainbow Sailor auf den 2. Platz (144) und freute sich zusätzlich über den wunderschönen Reserve Champion Buckle plus ein Preisgeld von 243,- Euro.

Im Derby der Non Pro Reiter fand sich wiederum John Wisser mit Steppin Jacson und einem Score von 142 auf dem Siegerpodest. Er durfte neben der schweren Trophy auch ein Preisgeld von 210,- Euro mit nach Hause nehmen, zweite wurde Petra Reisdorf auf Smart Kidd Josephine. Sie erhielt ebenfalls einen tollen Buckle als Reserve Champion sowie 184,- Euro für die Heimreise.

Zum Abschluß des ersten spannenden Turniertages kämpften noch die Green Reiner um ihre Trophy. Die sehr stark besetzte Klasse gewann Pascal Hoffmann mit einer tollen 141 auf Gump Trashy Jewel BB. Während sich Pascal über seinen Sieg freute, begann der Abend mit Live Country Musik, dargeboten von dem bekannten Andy Magee, und einer willkommenen Abkühlung nach dem Regen gemütlich am Bierzelt und um den Schwenkgrill herum auszuklingen.

Nach einer kurzen Nacht hieß in der Kaktusreining der erste Sieger des Sonntages Lisa Schäfer mit Genuine Candypep, Score 70! Der Spaß der Reiter in dieser Schnupper-Klasse war unübersehbar, so dass diese Reiter in folgenden Turnieren hoffentlich alle den Schritt in die regulären NRHA Klassen wagen. Viele Reiter besetzten wiederum die folgende Greener Than Grass, Siegerin war hier Natalie Mader und Berry mit einer 68. Zusätzlich wurde Sonntags die Jackpot Klasse Any Horse Any Rider angeboten und gerne angenommen. Siegerin in dieser Prüfung war Anke Fess auf PK Sparkn Chocolate mit einer 71.

Ein schönes Bild für die Zuschauer ergaben die 8 jüngsten Reiter in der Leadline, die Konzentration der kleinen Teilnehmer war unübersehbar und die Freude über die Schleifen und jeweils das Gel für die Pferdemähne, gesponsert von der Bright Valley Ranch, war groß. Die gleiche Konzentration zeigten die Nachwuchsreiter der Walk Trot Reining. Charlie Hoffmann folgte ihrem Vater auf dem Erfolgskurs und siegte mit einem Score von 71 im Sattel von Gump Trashy Jewel BB!

Nun wurde es in der folgenden Non Pro Klasse mega spannend, schließlich ging es um den Sieg in der Jahreswertung der Non Pro Reiter Süd West und den von Felisette van Wieren Sattelservice International gesponserten wunderschönen Sattel!! Nach dem Sieg von John Wisser mit Steppin Jacson (71) und einer Platzierung der bisher in der Jahreswertung führenden Kathrin Maas mit Boojah Banjo auf Platz 5 gab es einen Gleichstand! Beide Reiter zeigten Mut und Herz und entschlossen sich, um den Sieg in der Saddletrophy zu reiten. Dieses ließen sich die Zuschauer nicht entgehen und feuerten beide Reiter während ihrer Ritte lautstark und enthusiastisch an. Kathrin und John gaben alles und zeigten Leistung auf hohem Niveau! Siegerin der Jahreswertung Non Pro NRHA Regio Süd West wurde Kathrin Maas mit einem Score von 71,5, Reserve Champion somit John Wisser mit einem Score von 70,5! Nachdem der Vorstand der NRHA Süd West dem frisch vermählten Paar Denis und Sakina Herrmann noch Glückwünsche für die gemeinsame Zukunft sowie einen tollen Präsent-Korb mit vielen gesunden Sachen überreichten, übergab Felisette van Wieren von Sattelservice International zusammen mit Ellen Schumacher-Molli und Judith Junker den Trophy Sattel der strahlenden Gewinnerin Kathrin Maas! Die Regio Gruppe Süd West bedankte sich herzlichst bei ihrem Hauptsponsor, ohne Sattelservice International wäre dieses für die Non Pro Reiter so nicht möglich gewesen!

In der Open platzierte Elias Ernst mit wiederum feinen Ritten gleich zwei seiner Pferde auf dem ersten Platz, er siegte mit Wimpys Little Stepson und USS N Dun It (71) vor Kerstin Geppert auf No Other One.

Nach der wohlverdienten Mittagspause siegten in einer vollen Rookie Klasse Stefanie Schulz und Big Lovely Shine bei wieder steigenden hochsommerlichen Temperaturen und einer Punktezahl von 142 vor Christiane Bonaria mit This Gumpson Fire BB.

Einen Leckerbissen für die Zuschauer gab es bei dem letzten Höhepunkt des Süd West Derbys 2018, der Open und Non Pro Trophy. In der Open Trophy erritt Elias Ernst den High Score des Tages mit seinem Hengst USS N Dun It, eine überragende 147.5!! Er siegte somit in dieser Prüfung vor Valerie Supe (142.5) sowie Oliver Hülpes (142.5), und durfte nochmals eine schwere Trophy in sein Auto laden. In der Non Pro ging die Trophy ebenfalls an John Wisser und MJ. Er siegte wiederum mit einer beachtlichen Leistung am Ende des Tages mit einer 142 vor Kathrin Maas.

Am frühen Sonntag Abend konnte sich jeder vor der Heimreise noch einmal kulinarisch stärken, und gemütlich wurde noch das ein oder andere bei strahlendem Sonnenschein besprochen. Ein gelungenes Süd West Derby 2018 mit viel Spannung und tollen Ritten Dank aller Sponsoren der NRHA Regio Gruppe Süd West! Felisette van Wieren Sattelservice International, Nice Horse Fashion, DT Diana Tröster Tailbags, Triple J Western Store, Jürgen Rass, Take It Easy Ranch, Motus Equi Melanie Eckel, Horseshoeing Ettinger, Pferdeklinik Altforweiler, Bright Valley Ranch, Kathrin Maas Vet Vital, Stefanie Quint, Offenstallbedarf Okbani-Machts, Ellen Schumacher-Molli, Die Dinkelstreu Pfalzfeld.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion