wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Breeders Derby:
Vom 22. bis 28. Juni 2015 in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Das NRHA Breeders Derby zählt zu den wichtigsten europäischen Reiningturnieren. Um die 300 Pferde aus ganz Europa kommen alljährlich auf die Anlage von Gut Matheshof in Kreuth in der Oberpfalz, die zu den schönsten und größten Turnieranlagen Europas zählt. Im Mittelpunkt des Events, das in diesem Jahr vom 22. bis 28. Juni stattfindet, stehen die sogenannten Breeders Derby Klassen für 5- und 6-jährige Reiningpferde, die Nachkommen aus dem SSP Programm sind.

Darüber hinaus werden eine Vielzahl weiterer Reiningprüfungen angeboten, die zur Jahreswertung der NRHA Germany wie auch der NRHA USA zählen. In diesem Jahr kommt dem Breeders Derby zusätzliche Bedeutung zu, da mit den CRI die letzte Sichtung für die deutsche Mannschaft für die FEI Europameisterschaft 2015 stattfindet. Insgesamt geht es um ein garantiertes Preisgeld von € 30.000. Mit 222 gemeldeten Pferden aus acht Nationen verzeichnet das mit € 30.000 added dotierte Event einen Zuwachs von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr.


Zeitung  

 


Alle Bilder in der wittelsbuerger-Gallery



28. Juni: Grischa Ludwig gewinnt letzte EM-Sichtung

Der CRI ***3 Stern beim NRHA Breeders Derby in Kreuth bildete die letzte Sichtung für die FEI Europameisterschaft in Aachen. Neben den deutschen Reinern nutzten auch Reiter aus Österreich, Frankreich, Italien, Finnland und Schweden die Gelegenheit, sich ein Ticket für Aachen zu erreiten. Den Sieg trug Grischa Ludwig mit dem 8-jährigen Paint Hengst Shine My Gun (Bes. Stephanie Madaus) davon. Als sechster Reiter in einem 19-köpfigen Starterfeld legte der Bitzer eine 219,5 vor, die keiner der folgenden Reiter mehr überbieten sollte. Platz 2 ging an den NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner auf Dr Lee Hook (Bes. Glis Ranch), der eine 218,5 erzielte. Dritter wurde Oliver Stein mit Timbers Whizzer (Bes. Norbert Wilting) – der Score: 217,5.

Grischa Ludwig, der mit Sharp Dressed Shiner bereits die erste Sichtung beim NRHA Germany Osterturnier für sich entschieden hatte, holte 2013 Einzel-Bronze und Mannschaftsgold auf der FEI EM in Augsburg. Bei den Weltreiterspielen kam der Schwabe auf Platz 5 in der Einzelwertung. Mit dem Gunner-Sohn Shine My Gun hat er ein zweites hervorragendes Pferd für die EM qualifizieren können. Mit dem Hengst erzielte Ludwig bereits zahlreiche Erfolge; u.a. gewann er 2013 das Schweizer Derby und war Zweiter beim CRI 3 Stern in Lyon.

Alle Ergebnisse des CRI***
1 295 Ludwig, Grischa SHINE MY GUN Madaus, Stephanie 219,5
2 319 Kronsteiner, Rudi DR LEE HOOK Glis Ranch, 218,5
3 229 Stein, Oliver TIMBERS WHIZZER Wilting, Norbert 217,5
4 178 Klein, Verena OLENA JOE CODY Klein, Verena 216,0
5 337 Masi de Vargas, Giovanni DANCE LITTLE SPOOK Dream S.r.l., Quarter 214,5
6 305 Ripper, Alexander FS WHITE KING Dümmel, Martin 214,0
7 352 Duponchel, Laura JAC LEALETA DREAM Gaffory, Pierre-Toussaint 213,0
7 242 Rzepka, Sylvia THE LADYS A LIL RUF Korner, Andrea 213,0
9 340 Cuniglio, Matteo SUN DREAMIN STAR de Giovanni, Giulia 210,5
9 251 Perkiö, Pete SMART SPOOKSTER Perkiö, Pete 210,5
11 276 Breug, Steffen QUOTACROME Zinsli, Christian-Peter 210,0
12 216 Koller, Alexander COWBOY DEL CIELO Cheban, Mohamed 208,5
12 277 Dörr, Mona SNIPS MASTERMIND Bellemann, Clemens u. Cora 208,5
14 253 Haanpää, Siri WHIZ N EINSTEIN Haanpää, Siri 208,0
15 296 Nilsson, Conny BERTAS WILD RAG Nilsson, Conny 206,5
16 203 Pietilä, Teija REMIDOC Pietilä, Teija 204,5
16 272 Pieper, Jürgen COLONELS TACKIE JAC Vohrer, Hannes 204,5
18 306 Nilsson, Conny DAISYS RAGTIME BABY Birgersson, Marita 201,0
19 252 Mustonen, Maria THE GENUINE ROOSTER Mustonen, Maria 179,0




Robert Hahn und Smart Jacdeal entscheiden Rookie für sich

Mit einer 141 gewann Robert Hahn mit Smart Jacdeal die Rookie. Zweiter wurde ganz knapp dahinter (140,5) Florian Köhler mit Betterbetoughenough.



27. Juni: Grischa Ludwig wird mit Coeurs Little Tyke Breeders Derby Open Champion

Was für ein grandioses, extrem spannendes Open Breeders Derby Finale! Die Scores schraubten sich höher und höher… Und am Ende war es Grischa Ludwig, der mit Coeurs Little Tyke seine schier unglaubliche Erfolgsserie fortsetzte und mit einer 223 zum zweiten Mal in Folge den Breeders Derby Champion Titel Open 2015 holte. “Er war heute Abend einfach von Anfang an großartig”, so Grischa noch atemlos, aber glücklich nach dem Ritt. “Und ich bin unglaublich stolz darauf, dass es ein in Deutschland gezogenes und trainiertes Pferd ist. Es zeigt nicht zuletzt auch, dass unser ganzes LQH Team einfach passt!”

Coeurs Little Tyke ist ein 5-jähriger AQHA Hengst von Grischas langjährigem Erfolgspferd Coeur D Wright Stuff aus der Sweet Remy Chexs, der im Besitz seines Züchters Hans-Georg Holzwarth ist. Das Pferd wurde von Grischa Ludwigs Co-Trainerin Julia Schumacher trainiert, die mit ihm European Futurity Reserve Champion Level 1 und 2 wurde. Für Grischa ist es die erste Saison mit Coeurs Little Tyke - er showte ihn bereits in Lyon , wo die beiden Reserve Champion wurden. "Im Go round waren wir beide noch nicht so ganz aufeinander abgestimmt, aber im Finale passte einfach alles. Er konzentrierte sich von der ersten Sekunde an absolut auf mich - es hat unglaublich Spaß gemacht!"
Reserve Champion Open und damit gleichzeitig Limited Open Derby Champion wurde NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner mit RS Nebbiolo Blue (Spat A Blue x RS Hollywood Hglo). Der 6-jährige Hengst aus der Zucht von Claudio Risso und im Besitz des KN Reining Resorts hatte nach dem Go Round geführt und scorte im Finale mit einem Klasse Durchgang eine 220.

Den Reserve Champion Titel Ltd. Open teilten sich mit einer 216,5 die Österreicherin Valentina Sagmeister auf SZ Gunners Newcomer (Gunner x Cowboys Newcomer, Züchter Stephanie Zotti, Bes. Robert Hahn) und Alexander Ripper auf Jürgen Maibaums Revolutionary Affair (Einsteins Revolutions x Coronas Affair,, Züchter Wagner und Vandorp).

Angelika Schürmann und Smart Like Custom gewinnen Breeders Derby Non Pro

Was für ein toller Erfolg: gestern wurde ihr Pferd My Guns Loaded unter Emanuel Ernst Lawson Bronze Trophy Champion Open, heute wird Angelika Schürmann und ihr Smart Like Custom Breeders Derby Non Pro Champion! Die beiden sicherten sich mit einer 211 den prestigeträchtigen Titel 2015. Reserve Champion wurde mit einem Zähler Abstand Fritz Stoll mit Karin Stolls Einsteins Delmaso. Limited Non Pro Champion wurde mit einer 214 Sophia Lukacikova mit Steppin With Class (Wimpys Little Step x Sassys Classy Chic), gefolgt von Angelika Schürmann. Details folgen

"Ich freue mich so sehr und kann es noch gar nicht glauben", so die überglückliche Siegerin. Mein Pferd war einfach fantastisch ! Mein großer Dank gilt meinem Trainer Emanuel Ernst!"
Smart Like Custom ist ein 2009 geborener AQHA Hengst von Smart Like Juice aus der Custom Rythm, der von Steve Simon gezüchtet wurde, Emanuel Ernst trainiert den Hengst, seitdem er 4-jährig war und ritt ihn sowohl in Breeders Futurity Bit Open als auch Derby Open Finale.




26. Juni: Emanuel Ernst und My Guns Loaded holen Bronze Trophy Open


Mit einer 220 holten sich Emanuel Ernst und My Guns Loaded souverän die Lawson Bronze Trophy und die Bronze Trophy beim Breeders Derby und setzten damit gleichzeitig den bisherigen Highscore des diesjährigen Turniers. Es war bereits der zweite Erfolg nach dem Sieg in der Jackpot Open.


Die Non Pro Trophy ging in beiden Wertungen an Michelle Maibaum und Gunners Jem. Die beiden scorten eine 213 und verwiesen damit Britta Grönemeyer und Best Spook auf Platz 2 (211).


Alle Bilder in der wittelsbuerger-Gallery


25. Juni: Cindy Doll führt Non Pro Go Round an

Mit einer 214 übernahm Cindy Doll auf Boom Boom Blondy BB die Führung im Vorlauf um den NRHA Breeders Derby Non Pro und Ltd. Non Pro Champion Titel. Zweiter wurde mit einem Zähler Abstand Edoardo Bernardelli mit Im Taris Slide. Boom Boom Blondy BB ist eine 6-jährige Palominostute von Peek A Boom aus der Peekalight, die aus der Zucht der Eifelgold Ranch stammt. Cindy Doll war mit der Stute 2014 Zehnte beim Breeders Derby.


Alle Bilder in der wittelsbuerger-Gallery


Rudi Kronsteiner und RS Nebbiolo Blue dominieren Open Derby Go Round


35 Pferde waren für den Vorlauf um das NRHA Breeders Derby Open 2015 gemeldet. NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner legte als dritter Starter mit RS Nebbiolo Blue (Bes. KN Reining Resort) die Latte auf 217, was Highscore in dieser Prüfung bleiben sollte udn damit die Führung sowohl in der Open als auch Limited Open bedeutet. Zweiter wurde in der Open Markus Gebert mit Charly Step N Cool (Bes. Angelika Gebert, 215), gefolgt von Nina Lill und SL Custom Rooster (Bes. Katrin Stankeit), die eine 214,5 scorte und damit Zweite in der Limited Open Wertung ist.

RS Nebbiolo Blue (Spat A Blue x RS Hollywood Hglo) stammt aus der Zucht von Claudio Risso, der mit dem Pferd 2012 ItRHA Futurity Reserve Champion Non Pro war. Kronsteiner wurde mit dem Pferd vor wenigen Wochen Co-Champion beim Markel French Derby.


Finalisten Open und Ltd. Open

1. Schmitt, Volker / JSE GUNSNROSES (Bes. Melchert, Alexandra)
2. de Piccoli, Marco / ONE SMART WALLAWALLA (Bes. Erdin, Reto)
3. Mammel, Max WHIMPYS FLASHY JAC (Bes. Steiner, Brigitte)
4. Nilsson, Conny BOOYAH BANJO (Bes. Andersson, Viktoria)
5. Hermus, Kristiaan / COEUR WITH A MISSION (Bes. Taylor-Wezeman, Pamela) (Ltd.Open only.)
6. Reminder, Dominik / RS CUBA LIBRE JAC (Bes.LUGA QH SRL)
7.Schüler, Martin / ELTA REVOLUTION (Bes. Bucher, Roger)
8. Rossner, Jule / ROOSTERS MINNIE (Bes.Kläne, Susanne)
9. Ernst, Emanuel / SAIL A LITTLE (Bes. Schmid, David) (Open only)
10. Klein, Verena / GREAT PINE ROOSTER (Bes. Achenbach, Bärbel)
11. Ludwig, Grischa / FS RIO GOOD GUNNER (Bes. Hagelaars, Aniek) (Open only)
12. Schmitt, Volker / JACS YELLOW COMMAND (Bes. Lenz, Christina)
13. Zemah, Guy / SL HANG TEN BLONDIE (Bes. Giacalone, Ulrike)
14. Sagmeister, Valentina / SZ GUNNERS NEWCOMER (Bes. Hahn, Robert)
15. Ripper, Alexander / REVOLUTIONARY AFFAIR (Bes. Maibaum, Jürgen)
16. Klein, Daniel / KISS MY GUNS (Bes. Pott, Birgit)
17. Ludwig, Grischa / COEURS LITTLE TYKE (Bes. Holzwarth, Hans-Georg) (Open only)
18. Lill, Nina / SL CUSTOM ROOSTER (Bes. Stankeit, Katrin)
19. Gebert, Markus / CHARLY STEP N COOL Bes. Gebert, Angelika) (Open only)
20. Kronsteiner, Rudi / RS NEBBIOLO BLUE (Bes. KN Reining Resort)
21. Demaris, Marie / VINERNIC (Bes. La Mesa, Performance Horses LLC)
22 de Piccoli, Marco / AMY DEL CIELO (Bes. King, Katharina (Ltd. Open only)
23. Schmitt, Volker / SPARK N STEP (Bes. Klucsarits, Claudia)

Finalisten Non Pro und Limited Non Pro

1 Janeschitz, Robert / ROCK ME JUICE
2 Hofmann, Olga / KEEN LITTLE JUICE
3 Till, Maria Theresia / ARC CAPTAIN
4 Wilk, Tina / SPARK N SILVER
5 Winkler, Roger / GUNS GLAMOR CHEX
6 Müller, Anne-Lotte / MC LIL PEP WHIZ
7 Stoll, Karin / HH RICO AND SPARKY
8 Schürmann, Angelika / SMART LIKE CUSTOM
9 Gaupmann, Julia / KH WHIZ MASTER
10 Walzel, Armin / EINSTEINS RED RUMBLE
11 Teisner, Ute / WALLASMARTIN (Ltd. NP only)
12 Stoll, Fritz / EINSTEINS DELMASO
13 Daug, Inna / BONITA STARLITE
14 Wallner, Heidi / SMOOTH MOVE CHEX
15 Eriksen, Tina / WHIZPER LIL GUMP BB
16 Janzen, Barbara / MC OLEANER (Non Pro only)
17 Lukacikova, Sophia / STEPPIN WITH CLASS (Ltd. Non Pro only)
18 Bernardelli, Edoardo / IM TARIS SLIDE
19 Doll, Cindy / BOOM BOOM BLONDY


Ditte Poulsen entscheidet Ladies beim Breeders Derby für sich/ Das war der Mittwoch

Der Mittwoch des NRHA Breeders Derbys 2015 war gekennzeichnet durch eine Fülle großer Klassen, allen voran die Jackpot Non Pro mit 71 Startern. Diese ging an Angelika Schprmann und Smart Like Custom. Die beiden erhielten eine 141 für ihren Ritt und verwiesen damit Olga Hofmann mit Keen Little Juice und Jessica Ceglarek mit Shine Way auf Platz 2 (beide 139,5). Mehr Infos gibt es in der morgigen Top Score No.3.

Die SBHR Non Pro 3-jährige Pferde entschied Marina Becker mit MJ Heavens Nite für sich (138,5). Auf Platz 2 folgte Jana-Katharina Froech mit Ima Chic Surprise (137,5).

Die Limited Open NRHA Germany und USA wurde class in class mit der Intermediate Open NRHA Germany und USA durchgeführt. In der Limited Open setzte sich der Österreicher Klaus Lechner mit Tinseltownsmokingun mit einer 142,5 an die Spitze des 20-köpfigen Starterfeldes. Zweite wurde Monika Saxer-Azzetti mit ihrem Docs Galleno (140). Die Ltd. Open USA ging an Jule Rossner mit ihrer Kachina Creek (139,5) vor Susann Lamm und JP By A Whizker (139).

Sieger in der Intermediate Open wurde Valentina Sagmeister auf SZ Gunners Newcomer (142). Den zweiten Platz teilten sich mit nur einem halben Zähler Abstand Mona Dörr auf Snips Mastermind und Rudi Kronsteiner auf RS Nebbiolo Blue (beide 141,5). In der USA-Wertung der Int. Open teilten sich zwei Reiter den ersten Platz: Martin Schüler mit Elta Revolution und Oliver Stein mit Steppin Out Crome. Beide hatten eine 139 erzielt. Auf Platz 3 folgte Peter Ljungberg auf Electric Eldorado (137,5).

Mit einer 142 entschieden Ditte Poulsen und Dun Dreamed Good die Ladies Klasse für sich. Den zweiten Platz teilten sich Astrid Rensmann auf USS Whiz und Mona Dörr auf Spookalicious, die jeweils eine 141 scorten.

Auf ausgesprochen große und positive Resonanz stieß das erste Riders’ Meeting der NRHA Germany am Dienstag Abend. Nicht nur die deutschen Teilnehmer und Mitglieder kamen, um sich zu informieren, was die Richter sehen wollen und auch eigene Anregungen zu geben. Zudem war das Meeting die erste Gelegenheit für das neue Aktiven-Komitee, sich den Mitgliedern vorzustellen.


23. Juni: Emanuel Ernst gewinnt Jackpot Open/ Heute erstes Riders Meeting der NRHA Germany in Kreuth

Die Jackpot Open bildete mit 106 Startern den Auftakt des diesjährigen Breeders Derbys in Kreuth. Den Sieg trug schließlich Emanuel Ernst mit My Guns Loaded davon. Die beiden scorten eine 143 und verwiesen Guy Zemah mit Sheza Golden Coin auf Platz 2 (140,5). Die anschließende Jackpot SBR Open 4-j. ging an Mona Dörr auf Chics Go Legend (139) vor Felix Schnabel und Golden Revolution (138,5).

Am heutigen Dienstag findet um 18.30 Uhr in der Ostbayernhalle in Kreuth zum ersten Mal ein NRHA Germany Riders’ Meeting statt. Ziel ist der unmittelbare Austausch von Ideen und Anregungen zwischen Reitern, Richtern, der Aktivengruppe und dem Vorstand. Ins Leben gerufen wurde das Meeting vom Aktivenkomitee und Aktivenvertreter Grischa Ludwig. Unter anderem werden bei dem heutigen Treffen die Richter erläutern, worauf es bei den Manövern aus Sicht des Richters ankommt.


10. Juni: CRI*** beim Derby entscheidet über deutsche EM-Mannschaft/ Bis jetzt 18 Starter für CRI*** am Derby-Sonntag gemeldet

Am letzten Tag des Breeders Derby 2015, also am Sonntag, den 28.Juni, geht es dann insbesondere für die deutschen Reiner ums Ganze. Der für diesen Tag angesetzte CRI 3-Stern ist die letzte Sichtung vor der FEI-Europameisterschaft im August in Aachen (alles dazu hier). Unmittelbar danach soll die Longlist für Deutschland bekannt gegeben werden. Doch auch Reiter und Reiterinnen aus Österreich, der Schweiz, Schweden, Italien und Finnland nutzen diesen CRI, um sich einen Platz für Aachen zu erkämpfen.

Deutschland geht als Titelverteidiger an den Start – sowohl in der Mannschaft als auch in der Einzelwertung. Drei der ‚Gold-Mannschaft‘ von 2013 werden auch in Kreuth am Start sein: der amtierende Europameister in der Einzelwertung Alexander Ripper, Grischa Ludwig (der Bitzer holte 2013 EM-Einzel Bronze) und Sylvia Rzepka. Weitere Reiter aus Deutschland sind Steffen Breug, Verena Klein, Alexander Koller, Oliver Stein, Jürgen Pieper und Mona Dörr. Insgesamt gehen nach derzeitigem Stand 18 Pferd-Reiter-Kombinationen an den Start.

Zur letzten EM-Qualifikation im Jahr 2013 hatten noch 28 Pferd-Reiter-Kombinationen für den CRI*** auf dem NRHA Breeders Derby gemeldet (mehr dazu hier), um sich für die FEI-Europameisterschaft Reining 2013 in Augsburg zu empfehlen (mehr dazu hier).

CRI***-Teilnehmer derzeit

Nadia Lattmann (SUI) mit JP SURELY RED DRY
Verena Klein (GER) mit OLENA JOE CODY
Teija Pietilä (FIN) mit REMIDOC
Alexander Koller (GER) mit COWBOY DEL CIELO
Oliver Stein (GER) mit TIMBERS WHIZZER
Sylvia Rzepka (GER) mit THE LADYS A LIL RUF
Pete Perkiö (FIN) mit SMART SPOOKSTER
Maria Mustonen (FIN) mit THE GENUINE ROOSTER
Siri Haanpää (FIN) mit WHIZ N EINSTEIN
Kari Vepsalainen (FIN) mit CUSTOM SLIDETRACKS
Jürgen Pieper (GER) mit COLONELS TACKIE JAC
Steffen Breug (GER) mit QUOTACROME
Mona Dörr (GER) mit SNIPS MASTERMIND
Grischa Ludwig (GER) mit SHINE MY GUN
Conny Nilsson (SWE) mit BERTAS WILD RAG
Alexander Ripper (GER) mit FS WHITE KING
Conny Nilsson (SWE) mit DAISYS RAGTIME BABY
Rudi Kronsteiner (AUT) mit DR LEE HOOK


12. Mai: NRHA Breeders Derby 2015 jetzt online nennen/ Open Reiter unbedingt Open Status beantragen

Die Nennung für das NRHA Breeders Derby ist ab sofort online möglich. Einfach im Mitgliederbereich einloggen, Turnier auswählen und los geht's. Bei verspäteter Nennung wird eine Nachmeldegebühr von 15 Euro pro gemeldeter Klasse auf das Startgeld erhoben, bei Derbyklassen das Doppelte vom Startgeld.

Wie die NRHA Germany Geschäftsstelle nochmals ausdrücklich darauf hinweist, müssen alle Open Reiter, die beim NRHA Breeders Derby in einer NRHA apprived Klasse starten mollen, unbedingt ihren Professional Status in den USA beantragen müssen. Auf der Mitgliedskarte muss General PRO stehen.


5. Mai 2015: Ausschreibung für CRI 3-Sterne jetzt online

Vom 22. bis 28. Juni 2015 findet in Kreuth das NRHA Breeders Derby 2015 statt. Im Rahmen des mit einem garantierten Preisgeld von € 30.000 dotierten Events ist auch ein CRI 3-Stern für Junioren, Junge Reiter und Senioren ausgeschrieben. Dieser ist letzte Sichtung für die FEI Europameisterschaft 2015 und findet am 28. Juni statt. Nennschluss ist der 22. Mai 2015. Die Ausschreibung ist online unter www.nrha.de.


2014: NRHA Breeders Derby Open geht an Grischa Ludwig und Gwhiz Im Smart

Das NRHA Breeders Derby Open 2014 endete mit einem packenden Finale, in dem sich die Vorlaufsbesten schließlich souverän durchzusetzen wusste. Lange hatte NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner auf Dr Lee Hook (Bes. Glis Ranch) nach einem grandiosen Ritt auf volles Risiko das Finalistenfeld mit einer 222,5 angeführt. Dann schnappte ihm der Vorlaufsbeste Grischa Ludwig mit Gwhiz Im Smart (Bes. Antonina Geisendorf) als vorletzter Starter doch noch den Sieg weg. Der Schwabe, der Gwhiz Im Smart schon auf Platz 3 der Breeders Futurity geritten hatte, ging auf volles Risiko – und die Rechnung ging auf: 223,5 vergaben die Richter für den Ritt, was den Sieg bedeutete, Rudi Kronsteiner und Dr Lee Hook wurden Reserve Champion.







Das waren die NRHA Breeders Derby Champions bisher

Erfolgreichster Open Reiter ist NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner, der das Breeders Derby bereits dreimal gewann (2002, 2004 und 2010) und beim Derby bereits fast € 32.000 holte. Ihm folgen Volker Schmitt mit über € 26.500 und Oliver Stein mit über € 10.400 Gewinnsumme - beide waren bereits zweimal Breeders Derby Champion Open.

Erfolgreichster Breeders Derby Non Pro ist die Österreicherin Tina Künstner-Mantl mit fast € 4800,--, gefolgt von Pia Kalle (fast € 3700,--) und Brigitte Inndorf (über € 3300,--).

Jahr Klasse Reiter Pferd Sex
1998 Open Schwab Sabrina Timmy´s Future M
Non Pro Barbara Siggi Hollys Flashy Jac M
1999 Open Jackson Lyle Mr Peppy Power S
Non Pro Gräber Mathias Avalone Bueno Jessie M
2000 Open Rosenberg Ilan Boggies Flasback S
Non Pro Schweikert Tina Red Bar BH G
2001 Open Schmitt Volker Image of Nu Okie S
Non Pro Frediani Cecilia Spanish Snapper S
2002 Open Kronsteiner Rudi Seven Iron S
Non pro Kraus Hildegard Sugar Polly Pride M
2003 Open Zweifel Kelly MR Snapple S
Non Pro Schröder Nadine Seven Iron S
2004 Open Kronsteiner Rudi Cal Bar Olena S
Non Pro Barth Arne ARC Sabrina Surprise M
2005 Open Morey Fisk Shania Snapper M M
Non Pro Claudio Risso RS Great Jac Feona S
2006 Open Fonck Bernard Peppers Trouble Chicks S
Non Pro Lill Nina Peppys Lady Wombat M
2007 Open Schmitt Volker JACS READY TO SLIDE S
Non Pro Gerbig Uwe RS BON TON JAC S
2008 Open Stein Oliver SES TOPSAIL WHIZ S
Non Pro Lill Kerstin LENA CIELO JEWEL S
2009 Open Stein Oliver WRANGLE CHIC S
Non Pro Reminder Dominik GR JFB BOY S
2010 Open Kronsteiner Rudi HESA MEGA WHIZ S
Non Pro Waida Tanja WHOYA CALLIN WIMPY S
2011 Open Alex Ripper GR HUG A JEWEL M
Non Pro Inndorf Brigitte USS N DUN IT S
2012 Open Lill Nina GUNNERS JEM S
Non Pro Kalle Pia LIL KALI PEP S
2013 Open Sapergia Cody SHINING TINSEL G
Non Pro Grönemeyer Britta BEST SPOOK S







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

     

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion