wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA-Germany: Osterturnier vom 26. - 31. März 2013 in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Völlig unerwartet verstarb am 02.12.2012 der Hengst „Lil Ruf Cody“ im Alter von 12 Jahren.
Der Tod des Hengstes, er war seit 2005 im Besitz von „7 Heaven Reining Horses“, hat seine Besitzer Monica und Rolf Reinschmidt sehr betroffen, weshalb sie auch erst jetzt an die Öffentlichkeit gehen.
„Lil Ruf Cody“, Lebendgewinnsumme über $ 60.000.-, war einer der erfolgreichsten Söhne von „Lil Ruf Peppy“, Million Dollar Sire aus Peppy San Badger und Rufas Peppy.

„Lil Ruf Cody“ vereinte Leistung, Charakter, Abstammung und Konfirmation in ganz besonderer Weise.

Höhepunkt seiner sportlichen Karriere waren neben mehrfachen Bronce Trophy Siegen und Top-Platzierungen bei Futurities, Derbies und CRIs, mit Sicherheit die FEI Weltreiterspiele 2006 in Aachen, wo durch einen hervorragenden 4. Platz in der Mannschaftswertung und seine Top Ten Platzierung im Einzelwettbewerb sein Bekanntheitsgrad in der deutschen, wie auch internationalen Reining- Szene sprunghaft nach oben schnellte.




Ebenfalls in 2006 auf der Q6 in Aachen, siegte er bei der dortigen Hengstkörung im Tie mit einer Gesamtnote von 8.2.

„Cody“, wie seine Besitzer Monica und Rolf Reinschmidt (7 Heaven Reining Horses) ihn nannten, war ein extrem gelassener, ruhiger und cooler Hengst, der laut allen seinen Trainern (ausgebildet wurde er von Ruben van Dorp und Tim McQuay) in jede Show ging, als ob es seine erste wäre.

Mit verschiedensten Trainern (Nico Hörmann, Jonathan Gauthier, Ruben van Dorp, Rudi Kronsteiner, Sylvia Rzepka) errang er Siege und Topplatzierungen, was wiederum seine Coolness und Ausgeglichenheit bestätigte.

Ein Pferd mit „extrem viel Herz“, das ohne überlanges Abreiten in jeder Show alles gab, wenn es von ihm gefordert wurde und durch die Konstanz und Kontinuität in seinen Leistungen / Scores beeindruckte.

Als Vererber stand ihm eine ähnliche Karriere bevor, denn
schon aus seinem ersten (!) Fohlenjahrgang waren grandiose Erfolge zu verbuchen:

„Lil Ruf Lancer“, geboren 2008, wurde im Jahr 2011 NRHA Austria Futurity Open Champion mit einem Score von 225, sowie NRHA Germany Futurity Open Reserve Champion mit einem Score von 224, beide Male unter Bernard Fonck.

2012 wurde er Futurity Champion Austria Non Pro und Futurity Champion Czech Non Pro.
“Er war “one of a kind” - wir werden ihn sehr vermissen und er wird für immer einen großen Platz in unseren Herzen behalten.“ (Monica und Rolf Reinschmidt).






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion