wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
FEI-Generalversammlung: Diese Regeländerungen kommen für Reining in 2014
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Der Weltreiterverband FEI (Fédération Equestre International) hält seine Generalversammlung in diesem Jahr vom 4. - 7. November in Montreaux am Genfer See ab. Im Montreux & Music Convention Centre geht es unter anderem um die Wahlen der Vertreter der diversen Disziplinen und Ausschüsse.

13. November: Das sind die Regeländerungen 2014 im Detail

Die FEI hat nun das überarbeitete Regelwerk für Reining veröffentlicht, das ab 2014 gilt.
Die Änderungensind rot hervorgehoben.
FEI Reining-Regeln 2014


8. November: FEI erhöht das Mindestalter für Pferde auf sieben Jahre

Auf der Generalversammlung der FEI wurden auch für den FEI-Reiningsport einige Änderungen beschlossen, darunter das Mindestalter für Pferde: Ab dem 1. Januar 2014 sind Pferde erst ab dem Alter von sieben Jahren startberechtigt. Ausnahme sind die Weltreiterspiele 2014 im kommenden Jahr, dort dürfen noch sechsjährige Pferde startberechtigt sind. Weitere Änderungen betreffen die Anzahl der Richter für 2- und 3-Sterne Events und die Qualifikationskriterien für Junioren und Junge Reiter, die in Senior Events starten wollen.

 

Neue Mitglieder des FEI Reining Committees sind jetzt für die kommenden vier Jahre Pete Kyle (USA) und Ben Harlov (ISR), sie ersetzen Johannes Orgeldinger (GER) und Bill Brewer (USA).

Weitere Mitglieder des Komitees sind: Robert Norman Thompson (CAN), Jan Bogaarts (BEL) und Dr. Raymon Grether (NED).




Vorberichte

Betrug, Doping, Korruption: Schwere Vorwürfe gegen den Weltreiterverband FEI vor seiner Generalversammlung

Nun sorgt ein Interview des belgischen , der Mitglied des Nationaltrainers Pierre Arnould, der Mitglied im FEI-Fachkomitees für Distanzreiten ist, für mächtig Wirbel im Weltreiterverband: Wegen "Betrugs, Doping, Korruption, Interessenkonflikten" würde der Verband derzeit in den Medien angeprangert werden, zitiert ihn die Frankfurter Allgemeine Zeitung in einem Bericht (siehe hier). 41 positive Fälle im Distanzsport habe es in drei Jahren gegeben, und wenn nicht rasch etwas geschähe, dann werde "das Distanzreiten in ein paar Jahren nicht mehr existieren", weil es jemand verboten habe.
Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

Veranstalter gesucht

Die FEI sucht für ihre Reining-Turniere in den kommenden Jahren noch interessierte Veranstalter, die bis zum 3. Dezember 2013 ihre Bewerbung abgeben sollten, für alle CRIs .
Dazu gehören:

2014
FEI European Reining Championship for Young Riders & Juniors
FEI World Reining Final

2015
FEI European Reining Championship for Young Riders & Juniors
FEI World Reining Final

2016
FEI World Reining Championship

Die Anträge können hier heruntergeladen werden und ausgefüllt an bidding@fei.org gesendet werden.


Neu besetzt werden müssen auch die beiden Positionen im Reining Committee der FEI für die kommenden vier Jahre, dis bislang von Johannes Orgeldinger (GER) und Bill Brewer (AQHA) ausgeübt werden.
Die Kandidaten werden von ihrem nationalen Verband vorgeschlagen und von der Mitgliederversammlung bestätigt werden.

Nicht unumstritten auf der FEI-Generalversammlung wird der Versuch der amtierenden Präsidentin Haya bint al Hussein sein, durch eine Regeländerung ihre Amtszeit um weitere vier Jahre zu verlängern. Die jordanischen Verbandschefin, die sich Vorwürfe zu ihrem Führungsstil, der Personalpolitik und zu ihrem Umgang mit der Dopingproblematik gefallen lassen muss, würde so ihre bislang auf acht Jahre begrenzte Amtszeit auf 12 Jahre ausdehnen.

Update: Prinzessin Haya wird ihre Amtszeit nicht um weitere vier Jahre verlängern, wie sie nun selber mitteilt. Damit wird dei FEI nun, nach ihrem Amtsantritt im Jahr 2007, im November 2014 eine neue Person an der Spitze des Weltreiterverbandes wählen.

Mehr dazu hier


Größere Kartenansicht




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion