wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Germany:
Das NRHA Osterturnier 2007 in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

SONNTAG: Volker Schmitt und Heidi Wallner gewinnen Bronze Trophy Open bzw. Non Pro

Mit der Pullman Bronze Trophy ging heute Abend das NRHA Germany Osterturnier 2007 zu Ende. 15 Starter waren es in der Non Pro, in der Heidi Wallner mit Rooster Trip den Sieg davon trug (213,5). Zweite wurde Kim Obenhausen auf Merlin The Magician (207,5).

In der Open ging die Trophy an Volker Schmitt und Lean On Patty (214,5). Zudem konnte Schmitt mit Mr Pappa Chic auch noch den 3. Platz unter 14 Startern für sich beanspruchen (212,5). Zweiter wurde Jürgen Pieper mit Many Golden Smarties (213).

 

Katrin Bartmann und Annika Pröll vorn in der Intermediate Non Pro

In der Intermediate Non Pro setzten sich Annika Pröll mit Frost N Pep und Katrin Bartmann mit Peppys Little Flo punktgleich an die Spitze eines 41-köpfigen Starterfeldes. Die beiden brachten es auf einen Score von 142 und verwiesen damit Natalie Hirschi (SUI) mit Whiskey N Water auf Platz 3 (141,5)


SAMSTAG: CRI Champion in Kreuth: Nico Hörmann und Big Time Rooster

Im Rahmen des NRHA Germany Osterturniers in Kreuth wurde heute ein CRI ** durchgeführt, das gleichzeitig letzter Sichtungstermin für die EM in Mooslargue war. 16 Pferd-Reiter-Kombinationen gingen an den Start. Nachdem es lange Zeit so ausgesehen hatte, als würde diese Prüfung in einem Stechen zwischen Steffen Breug auf Mr Rattle N Hum und dem amtierenden Deutschen Meister Emanuel Ernst mit Legends Diamond Doc entschieden werden müssen (beide hatten eine 221 erritten), trug den Sieg dann doch ein anderer davon: Nico Hörmann zeigte mit Ralph Gembes Big Time Rooster Reining vom Feinsten. Schöne Arbeit auf den Zirkeln in bester Manier, feine, flache Spins und schließlich wirklich gigantische Stops bescherten den beiden 225 Punkte. Das bedeutete den Sieg in diesem CRI für den Schwaneweder Profitrainer, der zudem mit seinem WM Pferd Lil Ruf Cody Platz 4 holte (220,5).

Heidi Wallner gewinnt Limited Non Pro

Mit 61 Startern war die Limited Non Pro einer der teilnehmerstärksten Klasse dieses Turniers. Überlegene Siegerin der Prüfung wurde Heidi Wallner mit ihrem Quarter Horse Hengst Rooster Trip. Der Score der beiden: 144 Punkte. Monika Scheuermann auf Zan Cielos Bob und Annika Pröll mit Frost N Pep teilten sich mit einer 140 den zweiten Platz.

Doppelerfolg für Kim Obenhaus

Nach ihrem Sieg in der Ladies Klasse wiederholte die amtierende Deutsche Meisterin Kim Obenhausen heute ihren Erfolg in der Youth - 18: mit ihrem Haflinger Merlin The Magician brachte sie es mit einem feinen Ritt auf eine 142,5. Drei Reiter folgten mit einer 140,5 auf Platz 2: Meike Distler mit Slide Me Maxi, Felix Schnabel mit Sizzlin Leo Tomboy und Melina Pantoglou mit MR Dun It In.

Starke Rookies beim Osterturnier in Kreuth

Natalie Hirschl und Annika Pröll auf Platz 1 51 Pferd-Reiter-Kombinationen gingen in die Rookie Klasse, in der es teilweise überraschend starke Ritte zu sehen gab. Zu den schönsten zählten die von Natalie Hirschl und Annika Pröll, die dann auch mit 140,5 Punkten jeweils auf Platz 1 kamen. Natalie Hirschl, die bei Steffen Breug trainiert, ritt ihren Whiskey N Water in bestechend harmonischer Manier und beeindruckte nicht zuletzt durch wunderschöne Stops. Dem stand Annika Pröll mit ihrem Wallach Frost N Pep in nichts nach. Dritte wurde Doreen Dusterhoft mit My Painted Sunny, die es auf eine 140 brachte.

Alle Pferde durch Verfassungsprüfung

Nur noch ein paar Stunden bis zum CRI** in Kreuth. Ein erfreuliches Ergebnis brachte die Verfassungsprüfung heute morgen, die alle Pferde anstandslos bestanden. Vorbildlich auch die Manier, in der die Vorsteller ihre Pferde präsentierten. Das CRI wird gegen 16 Uhr beginnen. Es ist letzter Sichtungstermin für die EM. Morgen vormittag wird dann der aus zehn Mitgliedern bestehende vorläufige Kader bekannt gegeben.


DONNERSTAG: Volker Schmitt und Nico Hörmann vorn in der Novice Horse Open

In der mit 42 Teilnehmern stark besetzten Novice Horse Open setzten sich zwei Reiter mit einer 143,5 an die Spitze: Volker Schmitt mit Dun It Primo Style und Nico Hörmann mit Remidoc. Dun It Primo Style ist ein Sohn von Hollywood Dun It, der im Besitz von Katrin Herzer ist und letztes Jahr u.a. Non Pro Derby Reserve Champion in Italien war. Der Reminic-Sohn Remidoc, der im Besitz von Mega Reiners ist, gewann bereits im letzten Jahr die Novice Horse Open beim Osterturnier. Volker Schmitt ritt zudem Jacs Ready To Slide mit nur einem halben Punkt Abstand auf Platz 3.

MITTWOCH: Oliver Wehnes gewinnt Limited Open, Nina Bauer und Oliver Glaub vorn in der Novice Horse

Am zweiten Tag des NRHA Germany Osterturniers in Kreuth ging es um zwei Prüfungen: die Novice Horse Non Pro und die Limited Open.

Nina Bauer und Oliver Glaub punktgleich auf Platz 1 in der Novice Horse Non Pro

Den Beginn des Tages machte die Novice Horse Non Pro, die mit 41 Startern stark besetzt war. Hier gab es schließlich zwei Sieger: Nina Bauer mit ihrem Paint Wallach Cielos Blueboy und Oliver Glaub mit seinem Quarter Horse Wallach Wolfs Tuff Boy - beide scorten eine 139. Auch den dritten Platz teilten sich mit einer 138 zwei Reiter: Melina Pantogöou auf Mr Dun It In und Ralf Nick mit ML Doc Hollywood.

Limited Open Sieg für Oliver Wehnes und Smart Top Enterprise

32 Teilnehmer gingen in der Limited Open an den Start. Den Sieg trug Oliver Wehnes mit Smart Top Enterprise davon. Der 7-jährige Quarter Horse Hengst ist ein Sohn von Smartin Off aus einer Dunnit Like A Cowboy-Tochter. Besitzer ist die Golden Grape Ranch. Smart Top Enterprise war letztes Jahr auf dem Osterturnier bereits unter den Top Ten in dieser Klasse - diesmal musste es der Sieg sein. Mit einem Score von 142 verwiesen die beiden ihre Konkurrenz auf die Plätze. Zweiter wurde Oliver Salzmann mit Golden Rampazanparr (139,5), gefolgt von Egon Gerstgrasser auf Taris Enterprise (139). 

DIENSTAG: Jonathan Gauthier gewinnt Jackpot Open

Mit der Jackpot Open begann heute Morgen in Kreuth NRHA Osterturnier 2007. 232 Pferde sind derzeit am Start, und 53 davon gingen gleich in der ersten Prüfung. Den Sieg trug schließlich mit einem Score von 143 Punkten Jonathan Gauthier (USA) auf Peppy Whiskey Sprat davon. Der Hengst, der im Besitz von Tobias Voggenthaler ist, bestach durch super Stopps und Spins und feine Arbeit auf den Zirkeln. Auf Platz 2 kam mit dem Score 140 Nico Hörmann auf Big Time Rooster. Gleich vier Reiter teilten sich mit einer 138,5 den dritten Platz: Jürgen Pieper mit Who Is My Daddy, Steffen Breug mit MR Rattle N Hum, Oliver Stein mit SES Smart Poco Chex und Volker Schmitt mit Lean On Patty.

Alle Detailergebnisse finden Sie hier.

 

Vorbericht

Nach den gestrigen Paid Warm Ups geht es heute in Kreuth zur Sache: Mit der Jackpot Open und den Ladies beginnt das NRHA Germany Osterturnier. Das Turnier gilt als eines der wichtigsten für die NRHA Germany Jahreswertung und läutet gerade für die Non Pros die Reining-Turniersaison ein.

Die Turnierteilnehmer reisen meist schon am Wochenende an und nutzen das am Montag angebotene Paid Warm-Up. Insgesamt werden etwa 220 Pferde aus ganz Europa am Start erwartet.


Das Preisgeld beträgt EUR 12 500,--. Das Osterturnier geht bis einschließlich Ostersonntag, den 8. April. Größtes Highlight dürfte diesmal das CRI ** am Samstag, den 7. April sein - es ist nämlich letzter Sichtungstermin vor der Reining-Europameisterschaft 2007 in Mooslargue (FRA).

Die Ergebnisse werden wie immer laufend im Livescoring veröffentlicht, das Live Scoring finden Sie hier.

Im vergangenen Jahr waren über 230 Pferde aus ganz Europa beim NRHA Osterturnier in Kreuth am Start. Die Pullman Bronze Trophy Open ging an den Bayern Christof Valtl und die 10-jährige Quarter Horse Stute Zantzie Ace (Bes. Josef Gruber. Zweiter wurde Morey Fisk auf Shes All Jazz (Bes. Priscilla Jacquard, FRA) vor Grischa Ludwig auf Lil Ruf N Classy (Bes. Anke Loesdau). Die Pullman Non Pro Bronze Trophy konnte Iris Eith auf Chick Enterprise für sich entscheiden vor Andre Zschau auf A Shining BH.

Einen Überraschungssieg gab es damals im mit 26 internationalen Startern besetzten CRI. Hier setzten sich Oliver Stein und ST Paddys Rooster (Bes. Roman Brechtl) gegen den lange Zeit führenden Grischa Ludwig mit Olenas Diabolo Star (Bes. Familie Thielk) durch.


Die Startlisten
Das Livescoring / Ergebnisse
NRHA Germany: Richterkurs am 8. + 9. April in Kreuth


Erfreulich auch der Vorbericht der Regionalgruppe Ost zu diesem Turnier (von Matthias Borrack):

Nachdem im letzten Jahr nur vereinzelte Pferd-/Reiterkombinationen auf den NRHA Germany Turnieren außerhalb unserer Ostregion in Deutschland am Start waren, zeichnet sich in diesem Jahr ein neuer positiver Trend ab. Eine Aufbruchstimmung macht sich breit, wobei 11 Mitglieder unserer kleinen Regionalgruppe beim Osterturnier in Kreuth am Start sein werden. 10 Mitglieder gehen in den Non Pro, Youth und Ladies Klassen an den Start, und 1 Mitglied wird im CRI starten.

In letzter Zeit nehmen viele Mitglieder verstärkt und regelmäßig an den Reitkursen guter Profitrainer, welche entweder in unser Region ansässig sind oder „eingeflogen“ werden, teil und verbessern sich und ihre Pferde dadurch stetig. Weiterhin werden verstärkt bessere, leistungsorientierte Pferde gekauft und die Mitglieder greifen ganz stark darauf zurück, dass die Pferde von Profitrainern trainiert werden.

cht zu vergessen ist, dass in der Region Ost, „neue Bundesländer“, ein Zuchtstutenpotential zur Verfügung steht, welches sich in den alten Bundesländern manch ein Stall wünschen würde. Die Züchter der Regio Ost haben sich auch hier in den letzten Jahren ein sehr gutes Potential aufgebaut, da Stuten aus den Zeiten der Massenimporte aus den USA hier nicht vorhanden waren und so gleich ein neuer, guter Stamm an Stuten gekauft werden konnte. Dieser wird zum großen Teil mit Top Hengsten aus Deutschland, Europa und den USA angepaart werden. Sehr viele Nachzuchtpferde werden hierbei in die „alten Bundesländer“ verkauft. Der Absatz verstärkt sich zunehmend, da Käufer schon seit längerer Zeit auf diesen Zustand aufmerksam geworden sind und dies natürlich per Mundpropaganda weitergegeben wird.

Starter beim Osterturnier in Kreuth:

Nr.       Name                                      Pferd                                       Status

 39       Julia Dähne                         Smart Charles of Tivio    Non Pro

 64       Isabell Schramm                   Royal Litenin Peppy              Non Pro

 65       Marion Fischer                       Mister PM Cash                     Non Pro

 68       Luisa Schöppe                     CPR Poco But Buena             Youth, Non Pro

 73       Philipp-Martin Haug                Slidin On Diamonds             Open

128      Kathleen Hauert                      Lous Just Benito                  Non Pro

154      Sven Biebler                        BV Frosty Olena               Non Pro

155      Anne Biebler                        RDH Genuine Red Sun     Youth, Non Pro

166            Matthias Borrack                    FF Play My CD                 Non Pro

176      Georg Lagerbauer                 Podocos Champ                   Non Pro

177      Sabine Lagerbauer                 Oh Whoa Whiz Me                   Non Pro

 

Wir wünschen allen unseren Regionalgruppenmitgliedern einen positiven und erfolgreichen Saisonauftakt.

 

NRHA Regiogruppe Ost: http://www.nrha.de/regional2_ost.php


Mehr zum Thema
NRHA Germany startet mit Osterturnier in die Saison


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


 

QuelleNRHA Germany



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion