wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Vom 14. bis 19. Mai: Das NRHA Derby per Livestreaming aus Oklahoma City
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Immer mehr Westernsportveranstaltungen werden per Livestream im Internet übertragen, und die Resonanz ist groß: 20.000 Zuschauer bei den German Open der EWU im vergangenen Jahr, 15.000 beim Bremer Pferdefestival 2007, und seit Ende vergangenen Jahres läuft mit wittelsbuergerTV (mehr dazu hier) Westernreiten 24 Stunden am Tag kostenlos als Webstream.

Nun wurde in diesem Jahr erstmals das NRHA Derby aus den USA live von horseauction.com übertragen, die bereits seit einiger Zeit die AQHA World Show, die NCHA World Finals oder aktuell die NCHA Super Stakes senden (wittelsbuerger.com vom 26.03.07).

  Bei diesem Turnier für 4- bis 6-jährige Pferde aus dem Zuchtförderprogramm der NRHA USA ging es um über eine halbe Million US-Dollar.

Ergebnisse

Der Sieg des Open Derbys war ihm eigentlich nicht zu nehmen, zu deutlich war seine Leistung auf diesem Derby: Bereits in den Vorläufen belegte NRHA Futurity Champion und Two Million Dollar Rider Shawn Flarida die ersten drei Plätze, für den Sieg ritt er auf Walla Walla Whiz (Topsail Whiz x Shiney Walla Wanda) im Besitz von Arcese Quarter Horses einen Score von 231,5. Grudn genug, für die NRHA bereits zu titeln "Shawn Flarida “Whizzes” By the Competition "

Dabei sah es für den Hengst nicht gut aus: Zwei Tage vor dem ersten Vorlauf erlitt er an einer Kolik und wurde noch in die Klinik gebracht. 15 Stunden später ritt Shwan dann eine 225,5 auf diesem Pferd.

Im Non Pro Derby, das mit 30.000 USD dotiert ist, geht der Titel an Mandy McCutcheon, der ersten Frau und Non Pro-Reiterin, die bereits über 1 Mio. USD Preisgeld erritt (wittelsbuerger.com vom 30.04.07). Auf dem Pferd I Spin For Chics (Tangys Classy Peppy x Chics Koko Angel) ihres Vaters Tim McQuay erzielte sie einen Score von 224,5.

Auf diesem Pferd wurde sie bereits NRBC Res. Champion in diesem jahr, nur geschlagen von sich selber auf Rawhides Banjo.

Bereits im Vorlauf hatte Mandy McCutcheon einen Gleichstand auf dem ersten Platz. Mandy McCutcheon auf Dun It Found A Star (Hollywood Dun It x Don’t Miss This) und Kelle Smith auf JD Conquista Anna (Conquistador Whiz x Hollywood Anna) ritten beide einen Score von 219.

Alle Ergebnisse sehen Sie hier.

 

Vorläufe

In der Intermediate Non Pro führt Tish Fappani, die Frau von NRHA Futurity Champion Andrea Fappani, auf Lady Smoke Peppy (Mister Dual Pep x Smoky Tibar).

Die Open dominiert wieder einmal NRHA Futurity Champion und Two Million Dollar Rider Shawn Flarida, der auf Walla Whiz (Topsail Whiz x Shiney Walla Wanda) im Besitz von Arcese Quarter Horses eine Wertung von 225,5 erhielt udn den zweitn Platz im Vorlauf erzielte. Platz drei ging ebenfalls an ihn, auf Senor Tejano Whiz (Topsail Whiz x Tejana Chic).
Platz 1 erreicht Shawn mit KR Lil Conquistador (Conquistador Whiz x Smart Little Prize) und einer 227.5.

In der Intermediate Open steht Casey Hinton mit Smarty Starlight (Bueno Starlight x Cat). an der Spitze, ein Score von 222,5 wurde von beiden erritten.

Am Samstag Abend werden die besten 25 Open Derby-Reiter im Finale zu sehen sein, dann die weiteren Top 20 in der Intermediate Open sowie 15 in der Limited Open .

 

Das Livescoring können Sie hier verfolgen
Ein Live Webcasting ist hier zu sehen.





Im vergangenen Jahr stand das Derby ganz im Zeichen der weiblichen Reiningreiter: Nachdem sich mit Tricia L Hamilton bereits eine Amazone an die Spitze der nicht-beruflichen Reiter setzte, gewann einen Tag später Kelly Zweifel auf Master Snapper das Openfinale (wittelsbuerger.com vom 21.05.06). .
2005 hieß der Derby Champion Shawn Flarida, er ritt mit Smart Spook, einem Pferd im Besitz der Britin Roseanne Sternberg, zu einem Score von 226. (wittelsbuerger.com vom 22.05.05).

Das NRHA Derby Livestreaming finden Sie ab dem 14. Mai hier.


Mehr zum Thema
Der Zeitplan für das NRHA Derby
Die Website des NRHA Derby



Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


 

QuelleNRHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion