wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Dont Miss The Slide und Nico Hörmann
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Nach einer längeren Showpause wurde "Dont Miss The Slide" in diesem Jahr erstmals auf dem NRHA Osterturnier 2005 wieder vorgestellt. Dieses Turnier war als "Generalprobe" für die neue Pferd/Reiterkombination Nico Hörmann und "Slide" gedacht.

"Die Idee war richtig gut", so die Besitzer Rolf und Monica Reinschmidt. "Wir sind mehr als zufrieden", gab Rolf Reinschmidt schmunzelnd zur Antwort. Das kann er auch sein.

Mit einem sensationellen Score von 221,5 wurde das neue Team (im Tie mit Steffen Breug/Mercury Starlight) CRI Open Champion.


Promotion



Dass "Slide" drehen und eben auch sliden kann, ist bekannt, schließlich hat er schon als Dreijähriger auf zwei großen Futurities Zeichen gesetzt. Mit Rudi Kronsteiner wurde der Hengst auf der NRHA of Germany BREEDERS FUTURITY Open Res. Champion 2001 (Tie Vern Sapergia/Slide on Silver).

Aber das war noch nicht alles! Rudi Kronsteiner und "Slide" punkten auch in Italien, werden Dritte auf der Pre-Futurity in Caluso, gewinnen im Anschluss die große italienische Futurity und werden ANCR LIMITED OPEN FUTURITY CHAMPION.

Längst war man auf diesen tollen Hengst in Deutschland und im benachbarten Ausland aufmerksam geworden. Er wechselte im Jahr 2002 seine Besitzer. Rolf Reinschmidt suchte ein neues, sehr gut ausgebildetes Non Pro Pferd und kaufte ihn. Jedoch der Beruf machte Rolf einen Strich durch die Rechnung, er hat kaum Zeit zum trainieren, so bleibt zunächst alles beim Alten.

*2002 NRHA of Germany BREEDERS FUTURITY BIT- OPEN 3.Platz (Kronsteiner)
*2002 ANCR DERBY/Italien OPEN FINALIST

In 2003 wird der mittlerweile fünfjährige Hengst auf das Derby in Deutschland vorbereitet. Er liegt nach dem Go, in gewohnter Weise, im vorderen Drittel. Im Finale passiert seinem Reiter Rudi Kronsteiner ein furchtbares Missgeschick. Er verliert nach einem rasanten Spin einen Zügel - aus der Traum !

Im Jahr 2004 holt Rolf Reinschmidt seinen "Dicken" (so nennen Monica und Rolf liebevoll den Hengst) nach Hause. "Slide" hat ein Jahr Pause und darf Pferd sein. Rolf kann endlich seine Kreise zirkeln, Slide darf sich" gehen lassen" und verliebt sich in seine Wiese.

In diesem Jahr ist "Dont Miss The Slide" wieder da. Mit seinem neuen Trainer Nico Hörmann /Schwanewede, legt er eine Generalprobe hin, die sich sehen lassen kann.

Das findet auch der DOKR- Disziplin Beirat Reining und beschließt am 5.April , Nico und "Dont Miss The Slide" zu nominieren. Das heißt, Nico Hörmann startet auf der FEI Reining EM am 6.-8.Mai 2005 in Manerbio/Italien. Mit im Team sind:

Grischa Ludwig mit Smart Recall
Jürgen Pieper mit GB Jac
Steffen Breug mit Mercury Starlight
Alexander Ripper mit Sheza Fritz Jewel

Als Reserve sind eingeteilt (in dieser Reihenfolge):
Jürgen Pieper mit Many Golden Smarties
Oliver Stein mit Step on This Gossip
Volker Schmitt mit Heza Frosty Hickory
Grischa Ludwig mit Little Nic Tari
Volker Schmitt mit Smart Little Time

"Dont Miss The Slide" by "Jacs on Top" out of "Miss N Muffet", ist der jüngere Vollbruder zu "GB Jac". Mit einer LTE-Gewinnsumme von über $ 30.000.- kann er sich als Top Nachzucht von "Jacs on Top" seinem Vollbruder "GB Jac" anschließen.

Wünschen wir Nico Hörmann und "Slide", dass die beiden an die großartige Vorstellung in Kreuth anknüpfen können.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion