- zur Austragungsortverlegung des 2. Highpoint-Turniers von Marl nach Walldürn
zur Turnierabsage des 5. Highpoint-Turniers in Kevelaer
Aufgrund zahlreicher Nachfragen und um aufkeimenden Spekulationen entgegenzuwirken (mehr dazu hier), folgende Erklärung der NCHA of Germany.
Dabei bitten wir zu beachten, dass sich die zugetragenen Sachverhalte, sowohl von Seitens der NCHA als auch der beteiligten Personen als erledigt betrachtet werden und keine weitere Einmischung bzw. Eskalation gewünscht, noch beabsichtigt ist.
Am 12.03.2010 teilte uns Familie Döring per E- Mail mit, dass am 08.05.2010 auf dem Turnier von Döring QH keine NCHA o.G. Klassen stattfinden werden. Diese Entscheidung wurde von der NCHAoG mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Nach dieser Absage mußte die NCHA of Germany nun schnellstmöglich einen alternativen Austragungsort für das 2. Highpoint-Turnier der NCHA of Germany finden, damit unsere Mitglieder nicht um die Chance gebracht werden, um die Jahres-Highpoint-Wertung zu reiten. Diesen fanden wir auf der Anlage Q-Place von Mel & Rob Georg.
Die damit verbundenen Approval wurden ebenfalls auf diese Show übertragen.
Somit findet am 08.05.2010 auf der Anlage Q-Place, Reinhardsachsener Str. 3, 74731 Walldürn-Glashofen das 2. Highpoint-Turnier der NCHA of Germany (NCHA of Germany, NCHA of USA und AQHA approved) statt und wir freuen uns auf ein schönes Cutting.
Ein ganz besonderes Dankeschön an unser Mitglied Melanie Georg, die, auf Anfrage, ihre Anlage nach anfänglichem Zögern als Austragungsort zur Verfügung stellten und weder Kosten noch Mühen scheute, den aktiven Reitern der NCHA of Germany einen adäquaten Austragungsort für unser Highpointturnier am 08. Mai zu stellen.
Ein weiteres Dankeschön an unseren NCHA Richter Hans Kuhn Jr. der sich sofort zur Verfügung stellte und die NCHA & AQHA Klassen richten wird, sowie an Bernd Stephan der sich um die Beschaffung und Versorgung der Rinder verantwortlich zeigen wird.
Die Turnierabsage des 5. Highpoint-Turniers vom 19.06.2010 auf der Anlage Horsefeelings von Mirko Nuhn in Kevelaer erreichte uns am 17.03.2010 per E-Mail. Mirko teilte uns mit, dass er beschlossen hat, dass geplante NCHA Turnier am 19.06.2010 auf seiner Anlage aus persönlichen Gründen nicht stattfinden zu lassen.
Dies müssen wir als NCHA of Germany akzeptieren und sind bereits dabei, eine weitere Alternative zu finden.
Um bereits aufgekommenen Spekulationen keinen weiteren Nährboden zu geben, bleibt zu sagen, dass es seitens der NCHA of Germany keinerlei Einwände gab, dieses Turnier stattfinden zu lassen. Problematiken, wie zum Beispiel die Hallengröße etc. waren bereits im Vorfeld zwischen Mirko Nuhn und der NCHA of Germany abgeklärt, gelöst und genehmigt worden.
Diese Unannehmlichkeiten tun uns für unsere Mitglieder, speziell für unsere aktiven Cutter, sehr leid. Wir hoffen, das dies zur Aufklärung der aufgekommen Fragen beiträgt. Im Sinne des Cuttingsports wünschen wir trotz aller Anfangsschwierigkeiten, Allen eine erfolgreiche und zufriedene Cuttingsaison 2010.
Herzliche Grüße
Vorstand der NCHA of Germany
Für Rückfragen steht unser 2. Vorsitzender
Olaf Gajewski zur Verfügung.