|
Gegen Mittag, nach einer kurzen Ansprache und Begrüßung durch Organisator Hr. Uwe Oser sowie einer Schweigeminute in Gedenken an Ernst Grunder, dem dieses Turnier gewidmet wurde begann der 1. Open Go mit frischen Rindern sowie der 1. Einsteiger Go.
Fotografisch begleitet wurde das Turnier von Herrn Andreas Kost, bei dem wir uns herzlich bedanken möchten, der sich sofort bereit erklärt hatte Bilder vom Turnier zu machen, die, wie man ja sieht, hervorragend geworden sind. Vielen Dank an dieser Stelle Andreas.
Nach einer kurzen Verschnaufpause für Reiter u. Pferde wurden die Rinder gewechselt und die zweiten Go’s durchgeführt.
In der Open Klasse gewann Steffen Lautenschläger auf Honeys Hickory, gefolgt von Sabine Huber auf Genuine Solano Susie, die mit dem zweiten Platz ihre erste Turnierteilnahme feiern konnte. Platz 3 ging mit dem Highscore „72“ im 2. Go an Manfred Seif mit Hollianer Amber. Platz 4. teilten sich Dieter Welz auf Squall Yall, Willi Klumpp auf Miss Digger Smoke sowie Sven Oser auf Boyz Aglow. Platz 5 belegte Bruno Ruch mit seinem Wallach Littlebitofasqueak.
In der Einsteiger Klasse gewann Frau Bea Asper, die aus der Schweiz angereist war, auf einem Nachkommen des Hengstes von Ernst Grunder, der Stute Chics Peppy Gwen. Auch den zweiten Platz konnte sie für sich entscheiden mit Great Hollywood Blue. Platz 3 ging an Thorsten Unger auf Lenas Lil Bit Peppy. Platz 4 teilten sich Sarah Sutter auf BB Wende, die Manfred Seif der Einsteigerin zur Verfügung stellte sowie Frank Mozer auf Doc’s Fancy Showtime.
Wir möchten uns ganz herzlich für die rege Teilnahme bedanken, vor allem auch, weil wir für dieses Ernst Grunder Memorial Cutting Turnier einige Schweizer-Cutter gewinnen konnten.
Besonderer Dank geht an die Sponsoren des Turniers, Frau Sabine Huber, die die Schleifen gesponsert hat, der Fam. Stuter-Klumpp vom Entenhof in Sinzheim, die div. Sachpreise, wie Futtergutscheine der Fa. Deuka organisiert hat sowie Sekt, Halfter u. Kappen gesponsert hat. Zahlreiche Futtergutscheine wurden von der Fa. Tocks gesponsert, die Uwe Oser für ein Sponsoring gewinnen konnte.
Vielen Dank auch an unseren Richter Christian Meyer, der sofort bereit war zu richten.
Wir wollten mit diesem Turnier einem großen Cutter und Freund „Ernst Grunder“ die Ehre erweisen , die ihm zusteht, und hoffen auch vor allem den Einsteigern die Möglichkeit gegeben zu haben den CUTTING -SPORT, näher zu bringen.
Nach dem Turnier trafen sich die Teilnehmer zu einem gemütlichen Beisammensein in einem extra dafür angemieteten Saal eines Gasthofes. So hatte man genügend Zeit über das Cutting und die vergangenen Zeiten zu sprechen.
Zum Schluß gilt auch Uwe Oser danke zu sagen, der die Organisation übernommen hatte und die Cutter aus unterschiedlichen Regionen zu diesem Memorial Cutting aufgerufen hatte und vor allem den Einsteigern u. den Helfern, die zum ersten Mal an einem Turnier teilgenommen hatten, mit Rat und Tat zur Seite stand.
Wir wollen doch mal ehrlich sein: Jeder von uns hat mal angefangen, Helfer sowie Cutter.
Es bleibt zu sagen lt. Zitat von Steffen Lautenschläger: „Dieses Turnier sollte in Zukunft zur Tradition werden!“
Eure Evi Zomer
Mehr
dazu Fragen?
Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B. Ute Holm
und Christian Meyer für den Bereich Cutting. Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|