wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRCHA: Die Celebration of Champions, ein Turnier der Superlativen
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Drei in Einem - das war das Motto der diesjährigen NRCHA Celebration of Champions, die vom 17. - 25. Februar im texanischen Stephenville in den USA ausgetragen wurde. Auf der NRCHA World Championship Show traten jeweils die besten 10 Reiter einer Region gegeneinander an, die World's Greatest Horseman-Wertung ermittelte den besten Reiter und Trainer zugleich und das Circle Y Ranch SRCHA Derby zeigte die besten 4- und 5-jährigen Pferde in der herd, rein und cow work.



Promotion

Am vergangenen Sonntag wurde der World´s Greatest Horseman gekürt, ein Titel, der im letzten Jahr an Andy Adams, vor Robbie Boyce (wittelsbuerger.com vom 09.03.06), ging.


Bob Avila & Light N Fine, Photo by NRCHA / Primo Morales


In diesem Jahr gewann Bob Avila aus Kalifornien auf dem NRCHA Stakes Open Champion und Open Derby Reserve Champion Light N Fine die Wertung zum World´s Greatest Horseman. Der Grays Starlight -Sohn beendet mit diesem Titel seine Karriere, versüsst wird der Abschied zusätzlich mit einem 30.000 USD-Scheck.

Bob Avila ist dreifacher NRCHA Snaffle Bit Futurity Open Champion, NRHA Open Futurity Champion und einer der nur vier NRCHA Million Dollar Riders. Der Titel zum World’s Greatest Horseman ist bereits sein zweiter, im Jahr 2000 gewann er ihn bereits mit Paid By Chic.

Die Finalisten in diesem Jahr waren: Russell Dilday und Topsails Rien Maker; Jon Roeser und Wranglers Starlight; Sam Rose und Legendary Colonel; Bob Avila und Light N Fine; Don Murphy und Bald N Shiney; T.J. Good und Cute N Cashy; Mark Luis und Smartcashinvestment; Jimmie Paul und Lone Star Chicolena; Doug Williamson und Doc At Night und Shawn Hays auf Shine Smartly.



Jon Roeser & Wranglers Starlight (Bild: NRCHA)

Fünf World Champions sind bereits bekannt, die weiteren folgen am heutigen Samstag Abend.

T.J. Goodwird NRCHA World Champion auf Gallos Rojo Rio Star in der Open Two Rein, vor Jimmie L. Paul auf Tenlight.

Bei den Jugendlichen wird die World Championship unter Frauen ausgemacht: Es gewinnt Sarah Winters mit ihrem Pferd Dunnit Leanin den Titel, Res. World Champion Kylie Knight ritt Reminic Moon Shine vor Reba Rogers auf BJ Tari.

Die Limited Open Hackamore gewinnt Peeparoo unter Terrill Heaton, vor Kim Witty auf Sweet Smokin Dualler.

Heza Nuther Digger und Melinda Susan Horn heißen die Novice Non Pro Bridle Champions, Veronica Swales und Will James Smoky sind Res. World Champion.

Die Limited Open Bridle Finals entscheidet Jason Hershberger auf dem Reminic-Sohn Reminic Moon Shine für sich, dieses Pferd war mit dem zweifachen Futurity Champion Todd Bergen bereist 2002 im NRHA Futurity-Finale.

Weitere Ergebnisse bis heute finden Sie hier.

Über 450 Teilnehmer und mehr als 10.000 Besucher werden dieses Jahr erwartet, denn schließlich geht es bei den spannenden Runs um ein Gesamtgewinngeld von über 400.000 USD.
Den Titel des World's Greatest Horseman errang im letzten Jahr Andy Adams, vor Robbie Boyce (wittelsbuerger.com vom 09.03.06). Die World Champions der letzten acht Jahren sehen Sie hier.

 

Info
Eine Reined Cowhorse besteht aus den drei Prüfungen, Herd Work (Cutting), Dry Work (Reining) und Fence Work (Working Cowhorse). Die Ergebnisse aus den einzelnen Aufgaben werden am Ende zu einer Gesamtwertung zusammengezogen.


Laurie Ward & Kiss Me A Little (Bild: NRCHA)


"Interessant wird dieses Event immer durch die Abhängigkeit von den drei Faktoren: Reiter, Pferd, Rind. Wenn einer der Drei versagt, hat man schon verloren. Das Rind ist dabei der größte Unsicherheitsfaktor. Wenn es keinen Respekt hat, oder nicht mitmacht, hast Du selbst mit dem besten Pferd keine Chance", erläutert Markus Schöpfer, neuer Präsident des europäischen Verbandes ERCHA, der rd. 150 Mitglieder umfasst.

Es heißt in der "Reined Cow Horse" ist die "Tradition nicht vergessen", denn sie basiert auf der Arbeit der sog. Vaqueros (spanisches Wort für Cowboy), die sich in Kalifornien aber auch anderen Gebietender USA entwickelte, als die spanischen Eroberer im 18. Jahrhundert die ersten Pferde zur Rinderarbiet mit nach Amerika brachten.

Mehr zu Reined Cowhorse finden Sie hier.

Den Zeitplan finden Sie hier.
Mehr zur NRCHA World Show 2006 finden Sie hier.
So sieht eine Reined Cowhorse-Richterkarte der AQHA aus


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion