wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
German Open 2010: Montag, 20. September 2010 - Hinter den Kulissen
 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Erstmals als Austragungsort einer EWU German Open präsentiert sich die Ostbayernhalle in Rieden/Kreuth im besten Licht an den beiden „Anreisetagen“ Sonntag und Montag, kurz vor dem offiziellen Beginn der Deutschen Meisterschaft am Dienstag, den 21. September.

Erstklassige Rahmenbedingungen für Reiter und Pferde, wie sie sonst in Deutschland vielleicht nur noch in Aachen vorhanden sind, stehen hier zu Verfügung. Die Ostbayernhalle mit ihren riesigen Ausmaßen ist sicherlich der Höhepunkt der Anlage; die flankiert wird von einer Infrastruktur, wie viele Reiter sie wahrscheinlich noch nicht kennen: mehrere Longierhallen, mehrere Abreiteplätze bzw. -hallen, großzügige und ausgedehnte Stallanlagen, mehr als ausreichend Platz für Hänger und Autos… bis hin zu einem riesigen Außen- und Ausreitgelände.

 


Alles zur EWU German Open hier auf wittelsbuerger.com

 


Promotion

Insofern zeigt sich die Stimmung bei Teilnehmern und Helfern bisher bestens! Bis Montag abend steht für die Teilnehmer noch alles unter dem Zeichen der Anreise und Vorbereitung für ihre Starts. Die Boxen füllen sich rasch, die Anlage ist sehr gut ausgefüllt. Ein Lob ans Helferteam – reibungslos funktioniert bislang die Organisation rund um Anreise und Boxenbezug; die netten Damen von der EWU-Geschäftsstelle, Birgit Uthmann und Christiane Moser, begrüßen jeden Teilnehmer an der Einfahrt mit netten Worten und einem Lächeln im Gesicht, um den Weg zu den entsprechenden Boxen zu weisen.

Zwei Boxenoptionen als eine Art „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ werden dieses Jahr von der EWU auf der Anlage in Kreuth geboten – die „normalen“ Boxen gebündelt in einer großen Wellblechhalle stehen den „Luxusboxen“ gegenüber, die in separaten Stalltrakten deutlich ruhiger liegen und mit Selbsttränke und Außenfenster für die sensiblen Exemplare der vierbeinigen Sportler eine Oase der Erholung sein können.

Doch auch an den normalen Boxen gibt es nichts zu meckern; die Stimmung in der Halle ist sehr gut – traditionell stehen hier die Landesverbände beieinander, für die sicherlich der Freitagnachmittag mit der Mannschaftsmeisterschaft der Höhepunkt ist und die schon merklich ihre Stimmung vorauswirft! Kurze Wege zu den Wasserstellen machen das Leben auch ohne Selbsttränke sehr erträglich.

Insofern tut diese „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ der Stimmung auf der German Open sicher keinen Abbruch.

Gesprächsthema vor Ort sind natürlich – wie immer – auch die Abreitemöglichkeiten, die sich auf der riesigen Anlage von einer sehr guten Seite präsentieren; mehr als ausreichend Platz ist für alle Pferde und Reiter vorhanden mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten. Reiner und Trail-Reiter vertragen sich hier bestens; wer longieren möchte, kann das in einem der Longierzirkel tun. Sehr gut angenommen wird auch das Paid Warm Up in der Ostbayernhalle, das Sonntag und Montag bis spät in die Nacht läuft; Paid Warm Up-Zeiten bis 2:45 Uhr sprechen für sich! Nahezu jeder Teilnehmer nimmt diese Möglichkeit also in Anspruch, auch wenn nicht jedem Reiter klar war, dass zusätzlich auch größere Zeitfenster für freies Abreiten in der Halle zu Verfügung stehen.

Spannend wird es sicherlich nochmal ab Dienstag – dann wird sich zeigen, wie sich neben einem hoffentlich super Sport auch die bislang doch immer besondere German Open-Atmosphäre (für viele Reiter das „Salz in der Suppe“ einer German Open – insbesondere bei den Mannschaftsmeisterschaften, die traditionell von vielen Fanclubs begleitet wird und auch wesentlich von der „Dichte“ der Zuschauer lebt) in der riesigen Ostbayernhalle entfalten kann. Während die Ränge vergangenes Jahr in Riedstadt teilweise brechend voll waren und kein Zuschauer mehr zusätzlich auf die Tribüne passte, dürfen die Erwartungen dieses Jahr wohl eher gegenteilig sein und viele Plätze leer bleiben. Auch Aussteller werden augenscheinlich nicht so zahlreich wie gewohnt vorhanden sein.

Bislang spricht jedoch zumindest aus rein sportlicher Sicht alles für die Ostbayernhalle: Die Starterfelder sind riesig und deutlich höher als im Vorjahr, das Niveau der Ritte wird sicher bombig sein. Hier sei noch einmal zu erwähnen, dass die German Open die einzige Veranstaltung der Westernreitszene in Deutschland ist, für die sich Pferd und Reiter im Vorfeld qualifizieren mussten.

Es wird sicher eine tolle Woche, wenn morgen der Startschuss für die Titelkämpfe fällt!

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion