wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU German Open 2006
Dienstag, 31. Oktober 2006
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Finale LK 1/2  B Showmanship At Halter

Lorraine Scholle führt Cody Nines Melissa zur Goldmedaille

Der Dienstag begann mit einer knappen Entscheidung um die Goldmedaille und den Deutschen Meistertitel in der Showmanship At Halter der Jugendlichen. Die Nase vorne hatte schließlich Lorraine Scholle, die Cody Nines Melissa vorstellte und bereits im Vorlauf auf den zweiten Rang kam. In der Entscheidung konnte sie sich nun ganz vorne platzieren – 27 Punkte und die Gunst des Tie-Richters für sie!

Dicht dahinter auf den zweiten Platz setzte sich Maja Franke mit GMG Blueeyed Sally, die ebenfalls 27 Punkte sammelte und die Silbermedaille einstrich. Ein sehr gutes Ergebnis für sie, denn sie verbesserte ihre Leistung aus dem Vorlauf um ganze fünf Platzierungen. Damit verteidigte sie gleichzeitig ihren Vizemeistertitel aus dem letzten Jahr.

Verbessern konnte sich auch Alina Rosinsky, die CL Sierra Zippo führte und mit 24 Punkten Bronze gewann. Stefanie Becker rutschte aus den Medaillenrängen und kam mit Shades Of Fury auf den vierten Rang (23 Punkte), mit größerem Abstand auf die weiteren Plätze.

Nina Drangmeister zeigte Ray Of Delight und bekam für ihre Vorstellung 17 Punkte, das bedeutete den fünften Platz – schade, im Vorlauf sahen die Richter sie noch ganz vorne. Dahinter reihte sich Kim Blockus mit Bentley Dellorian Ace ein (15) vor Annalina Behrens und Mr Harry Booze (13).

Die Plätze Acht, Neun und Zehn gingen in dieser Reihenfolge an Bettina Höschele und Gordon Sackett (9), Mara Stieber mit Zesanne (8) sowie Vanessa Trautwein, die Cheyenne from Golden Valley am Führstrick hatte (4).

 

 


Promotion

Finale LK 1/2 B Senior Superhorse

Deutscher Meistertitel geht an Madleen Lehmann und Teximpressive

Die zwei Vorlaufsbesten machten auch im Finale die Entscheidung um den Titel unter sich aus. Schließlich setzte sich Madleen Lehmann vor Maja Franke. Auf Teximpressive holte sie sich die begehrte schwarz-rot-goldene Schärpe. 29 Platzierungspunkte brauchte es zum Gewinn dieser Prüfung.

Ihren Titel aus dem letzten Jahr abgeben musste Maja Franke, die GMG Blueeyed Sally in gewohnt schöner Manier präsentierte. Einzig ein Fehler in den Zirkeln kostete sie den Sieg, hier kassierte sie drei Penalties pro Richter. Trotzdem eine knappe Entscheidung, denn sie erreichte immer noch ganze 28 Punkte.

Mit der Bronzemedaille konnte sich schließlich Kim Blockhus schmücken, die damit vom vierten Rang im Vorlauf den Sprung aufs Treppchen noch schaffte. Bentley Dellorian Ace heißt das von ihr gezeigte Pferd, mit dem sie auf 23 Zähler kam.

Jeanette Müller und Jetoes Doc Delta ritten auf den vierten Platz und konnten sich somit zum Vorlauf stark verbessern (22 Punkte). Es war sogar noch einiges an Luft zu den 18 Punkten der Fünftplatzierten, Isabel von Auenmüller mit BG Queen Velvet. Dieses Paar schloss vergangenes Jahr das Finale in der Superhorse mit dem achten Rang ab.

Die Vorlaufsplatzierung bestätigen konnte Andrea Kasten auf Wendy. Die Beiden kamen mit 14 Punkten wieder auf den sechsten Platz vor Bettina Höschele und Gordon Sackett (13).

Den achten Rang teilten sich gleich drei Reiter, die alle mit einem Null-Score die Arena verließen. Schade für Bettina Höschele, die mit Bavarian Linkage im Vorlauf noch Medaillenansprüche anmeldete und sich nun in der Aufgabe verritt, genau wie Jessica Schmitt auf Cherrys Colonel. Felix Schnabel zeigte wahre Horsemanship, als seine Stute Cinderella Slider ein unüberwindbares „Schreckgespenst“ in der Arena sah – er stieg ganz ruhig ab und führte es ohne Hektik an der furchterregenden Stelle vorbei. Damit fiel er aber natürlich aus der Wertung.

Finale LK 1/2 B Western Horsemanship

Neu gemischte Karten in der Jugend- Western Horsemanship

Eine komplett neue Platzierung ergab sich im Finale der Jugend- Western Horsemanship,

Die Gewinnerin dieser Prüfung und damit neue Titelträgerin des „Deutschen Meisters Western Horsemanship“ wurde schließlich Laura Sasse mit dem Pinto Gandalf, die Beiden holten 24 Platzierungspunkte. Silber ging wiederum an Maja Franke auf GMG Blueeyed Sally (2005: Fünfter Platz), die bereits den Vizemeistertitel in der Superhorse gewann und zu höchsten Ehren in der Western Riding kam. 23 Zähler in dieser Disziplin für sie. Ebenfalls nur ein Punkt Unterschied machte Rang Drei aus, Marieke Stegemann schaffte auf Antaris den Sprung aufs Treppchen. 

Nina Kochs belegte mit Un Poco Pepito den vierten Platz (20) und rutschte damit aus den Medaillenrängen, die sie im Vorlauf noch beansprucht hatte. Annette Napp auf Reno verbesserte sich dagegen stark und platzierte sich nun als Fünfte (19), vor Anna-Lena Barre und Billy VI (19/Tie), der schon seit Jahren mit konstant guten Leistungen auf den Turnieren der EWU zu sehen ist.

Platz Sieben erritt sich Alina Kuhn auf Levis mit 15 Zählern, die sich damit noch deutlich von den nachfolgenden Platzierungen abheben konnte. Neun Punkte reichten Elisabeth Baumeister mit Royal Beat Tivio für den achten Rang, gefolgt von Anja Bohnsack und TC Sunshine Billy (8) sowie Stefanie Becker mit Shades Of Fury (4).

Finale LK 1/2 A Junior Western Pleasure

Medaillenkandidaten aus dem Vorlauf bestätigt

Die Favoriten des Vorlaufs machten auch im Finale die Titelvergabe unter sich aus, wenngleich die Plätze auf dem Siegertreppchen noch einmal komplett neu gemischt wurden.

Die Nase vorne hatten schließlich Hidtrud Rath und Silent Jolie Dream, sie wurden als neue Deutsche Meister in der Junior Western Pleasure geehrt. Zwei der drei Richter sahen das Paar vorne und vergaben 27 Platzierungspunkte. Im Vorlauf noch auf dem dritten Platz, konnte Hildtrud damit in der Entscheidungsshow George Maschalani mit Docs J Jetadeebrand auf den zweiten Platz verweisen. Die Silbermedaille also für diese Beiden. Die Entscheidung war jedoch denkbar knapp, denn hier war mit ebenfalls 27 Punkten die Meinung des Tie-Richters maßgebend. Der dritte Platz und damit Bronze ging schließlich an Henning Daude auf Undeniably Grey Gina mit 25 Punkten.

Ihre Leistung aus dem Vorlauf bestätigten Gesine Stege und Ima Cool Te N Te. Sie setzten sich mit 23 Zählern auf Rang Vier.

Die Dominanz der ersten vier Platzierten in der Junior Western Pleasure war an der Punktevergabe der Richter deutlich abzulesen. Immerhin waren es nun sieben Zähler Unterscheid zur fünftplazierten Sandra Diedrichsen, die ihren CR Award vorstellte und zu 16 Punkten ritt. 

Es folgten Tina Ullbrich mit Zips Radical Cute (13 Punkte) wie gehabt auf dem sechsten Rang, vor Anna Gall auf Dressed Like Vey (12) und Sabine Pätow, die A Golden Gentleman zeigte (12/Tie).

Platz Neun und Zehn belegten Romina Drees auf The Convincing Dream (6), sowie Carmen Weber-Rueß mit Cielo Hot Smokin (4). Insgesamt also nur geringe Abweichungen von den Platzierungen im Vorlauf.

 


Weitere Informationen

Bilder
Livestream aus Bad Salzuflen
Alle weiteren Informationen zur German Open auf wittelsbuerger.com

 

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion