wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Weiter ging es mit den Prüfungen am Donnerstag, 27. Oktober
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Weiter ging es mit den Prüfungen am Donnerstag, 27. Oktober:

Im Vorlauf des Jugend Trail setzte sich mit Carolin Lenz die große Favoritin durch – dichtgefolgt von Alina Kuhn. In der Jugend Pleasure präsentierte sich Maja Franke auf GMG Blueeyed Sally klar auf Kurs, ihren Titel zu verteidigen. Michaela Kroworsch wird immer unheimlicher. Jetzt gewann sie auch noch mit dem höchstmöglichen Wert den Vorlauf in der Amateur Horsemanship. Ihren zweiten Vorlaufsieg sicherte sich Carolin Lenz in der Jugend Horsemanship.


Promotion

Jugend Trail
Eine der größten Favoritenrollen bei dieser German Open hatte per se Carolin Lenz im Jugend Trail inne. Und bereits im Vorfeld wurde sie diesem Anspruch gerecht. Denn mit 144,5 Punkten gewann die Vorjahreszweite den Go auf ihrem Haflinger Naja souverän. Ihre härteste Konkurrentin war im Vorlauf die Vorjahresfünfte Alina Kuhn auf Levis. Dieses Duo scorte eine 141,5. Stark trumpfte auch Felix Schnabel auf Cinderella Slider auf (138). Als Vierte qualifizierte sich mit 135 Punkten Sarah-Christin Barre auf Red Spot King. Der fünfte Rang im Go ging an Laura von Auenmüller auf Lucky Star mit 133,5 Punkten. Jeweils 133 Punkte schafften Nina Drangmeister auf Beautys Best Shade und die Vorjahressechste Michaela Bürkle auf Maggi. Als Achte kam Maja Franke auf GMG Blueeyed Sally ins Finale (128,5). Als Neunte verpasste die Vorjahresvierte Kim Blockus denkbar knapp das Finale. Und mit Sabrina Leithäusl auf Mayor schaffte es auch die Bronze-Gewinnerin des Vorjahres dieses Mal nicht in den Endlauf.

Jugend Pleasure
Auf dem besten Weg zur Titelverteidigung präsentierte sich im Go der Jugend Pleasure Maja Franke auf GMG Blueeyed Sally. Hier traten 39 Starter an, die Richter vergaben an die besten 12 Starter Platzierungspunkte. Maja Franke erreichte mit 23 Punkten beinahe den Idealscore. Als engste Verfolgerin empfahl sich Leonie Behrens auf Ima Cool Boy, die 21 Punkte holte. Den dritten Rang im Go erzielte Katharina Knöppel auf Carries Cody (17). Die Silbergewinnerin des Jahres 2003 erreichte im Vorlauf den vierten Rang: Sarah-Christin Barre auf Red Spot King (16). Als Fünfte qualifizierte sich Ann Kathrin Retthofer auf Dragon (13), punktgleich mit der Vorjahressiebten Carolin Lenz auf Naja. Mit 12 Punkten gibt es im Finale ein Wiedersehen mit Franziska Niedergall auf Peppys Twistin Smoke. Um den achten Rang gab es bei 10 Punkten eine Tie-Entscheidung. Hier hatte Alina Rosinsky auf CL Sierra Zippo das Glück auf ihrer Seite, während Sabrina Leithäusl auf Mayor haarscharf das Finale verpasste.

Amateur Horsemanship
Unglaublich: Auch den Vorlauf der Amateur Horsemanship gewann Michaela Kroworsch. Und das mit dem Topscore von 24 Platzierungspunkten, den sie auf Call Me JC Zippo erreichte. Damit ist sie auch hier auf der besten Spur, ihre Goldmedaille aus dem Vorjahr zu wiederholen. Auch auf dem zweiten Platz gibt es eine Paralle zum Vorjahr: Tokala kam unter Taina Doert auf den zweiten Platz im Go – und das mit ebenso stolzen 21 Punkten. Im Vorjahr hatte Tokala unter Nina Doert Silber in dieser Prüfung gewonnen. Als Dritte kam Sonja Zörgiebel mit Okke ins Finale (16).

Jeweils 14 Punkte bedeuteten die Qualifikation für Heike Trautwein auf Taro und Sandra Rohde auf Admiral Flummi. Einen Punkt dahinter (13) landeten Sigrune Brem auf Heza Miracle Magic und Melanie Kennke auf Sky Buggy. Als Achte kam Mirja Groth auf Jeany`s Pretty Girl ins Finale (12). Die Vorjahressiebte Ilonka Henn musste sich auf dem undankbaren neunten Platz im Go geschlagen geben (10).

Jugend Horsemanship
45 (!) Starter bewarben sich um die deutsche Krone in der Jugend Horsemanship. Hier vergaben die Richter Sonja Merkle und Pat Carter im Vorlauf jeweils bis zu 12 Platzierungspunkte. Und auch hier überzeugte Carolin Lenz vollends: mit 24 Punkten erreichte sie auf Naja den Idealscore. Im Vorjahr hatte sie in dieser Prüfung die Vizemeisterschaft eingestrichen. Dahinter war es sehr knapp: Mit 20 Punkten wurde die Vorjahresachte Ann Kathrin Retthofer auf Dragon Zweite im Vorlauf – einen Punkt besser als Maja Franke auf GMG Blueeyed Sally (19). Und wieder einen Zähler weniger erhielt als Vierte Ilka Dirks auf Zippos Spirit Of Fly (18). Jeweils auf 15 Platzierungspunkte kamen Sabrina Leithäusl auf Mayor und Kirstin Hildebrand auf Attika. Als Siebte qualifizierte sich Maxi Schmidt auf Ladys Hobbit (12) vor Katharina Knöppel auf Darlin (10).




Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion