wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Fünf Prüfungen komplettierten den zweiten Veranstaltungstag, Dienstag, 26. Oktober:
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Mit einem Sieg im Go der Offen Senior Pleasure sicherte sich Michaela Kroworsch ihre siebte Finalteilnahme. Linda Leckebusch ist nach ihrem zweiten Platz in diesem Go bereits in fünf Endläufen dabei.

Mit der Showmanship at Halter begann auch für die Jugendlichen die German Open 2005. Den Vorlauf dieser Disziplin gewann Nina Drangmeister, die Beautys Best Shade vorstellte.

Besondere Spannung für das Finale verspricht die Offen Junior Pleasure: Den Highscore von jeweils 24 Punkte erhielten Gesine Stege auf Hint Carla Sabre, Helga Hommel auf Cocky Max Well Power sowie Hiltrud Rath auf Ima Cool Te N Te.

Im Vorlauf der Jugend Western Riding erritt die Vorjahreszweite Maja Franke auf GMG Blueeyed Sally den Highscore.

George Maschalani dominierte die Entscheidung zum „EWU-Reining-Champion“ in der Offen Reining Senior. Er sicherte sich nicht nur den ersten Platz, sondern wurde auch Dritter.



Promotion

Offen Senior Pleasure

In der Offen Senior Pleasure wird es definitiv einen neuen Deutschen Meister geben. Denn in das Finale der German Open zog kein Reiter ein, der im vergangenen Jahr im Endlauf war. 21 Starter bewarben sich um die Qualifikation – und die Richter Jack Drechsler und Simone Reiss vergaben im Go für die ersten 15 Platzierungspunkte.

Und den Ideal-Score von 30 Platzierungspunkten erhielt – Finalplatzierung Nummer Sieben! – Michaela Kroworsch auf Call Me JC Zippo. Und kaum weniger dominierend tritt Linda Leckebusch in Bad Salzuflen auf. Mit 27 Punkten kam sie im Go mit TL Cherokee Cactus auf den zweiten Platz – und das war für sie bereits für fünfte Finalteilnahme. Und auch Robert Mayer wird zum Dauerbrenner. Mit Elite Joe war er einmal mehr in einem Go ganz vorne dabei – er holte als Dritter ebenso 24 Punkte wie Taina Doert auf Tokala. Der fünfte Platz im Vorlauf ging an Janine Liszy auf BD Dirtybeau Zippo (22) vor Simone Brexel auf Mr Smartin Off (21). Auch noch stolze 20 Punkte erhielt Sita Stepper auf Doc Smokey Dry. Als Achte qualifizierte sich Britta Gakenheimer auf Docs Just In Pepyy (12).

Jugend Showmanship at Halter

Mit der Jugend Showmanship at Halter begann auch für die Jugendlichen die German Open 2005. Drei Vorjahresfinalisten schafften in dem 14-köpfigen Teilnehmerfeld den Sprung in das Finale. Den besten Platz im Go aber sicherte sich die Niedersachsin Nina Drangmeister mit dem Paint-Wallach Beautys Best Shade. Sie kam auf 27 Punkte.

Nur zwei Zähler weniger bekam die Vorjahreszeite Christina Hirsch, die nun also im Go gleich wieder den zweiten Rang belegte. Die Rheinländerin stellte Frosty Last Treasure vor (25). Als Dritte kam die Vorjahresvierte Sabrina Leithäusl mit ihrem Haflinger Mayor weiter (24). Mit jeweils 21 Punkten qualifizierten sich Ilka Dirks (Zippos Spirit Of Fly) und Julia Schlick (Lads Bee Cody). 18 Punkte bedeuteten für die Vorjahresdritte Maja Franke mit GMG Blueeyed Sally den Sprung in das Finale. Auf den siebten Platz im Go kam Simone Gorkow mit FR Poco Lena (15) vor Kim Blockus mit Bentley Dellorian Ace (13). Alina Kuhn verpasste durch den Tie-Entscheid die Finalqualifizierung.

Offen Junior Pleasure

Nimmt man das Ergebnis des Vorlaufs in der Offen Junior Pleasure zum Maßstab, dann dürfte diese Prüfung im Finale zur spannendsten und engsten Entscheidung dieser German Open werden. Denn den Go beendeten gleich drei Reiter punktgleich an der Spitze: Jeweils 24 Punkte erhielten Gesine Stege auf Hint Carla Sabre, Helga Hommel auf Cocky Max Well Power sowie Hiltrud Rath auf Ima Cool Te N Te.

Während diese drei Reiter annähernd gleichmäßig von den Richtern bewertet wurden, lagen die beiden Judges bei den nächtsplatzierten Teilnehmern doch teilweise arg auseinander. So etwa bei Sonja Pfeffer und Diana Dammann. Sonja Pfeffer auf Blanca strich bei den Richtern einen dritten und neunten Rang ein (18), Diana Dammann wurde als Zweite und Elfte gescort (17). Jeweils 16 Punkte erhielten Danny Reinkehr auf Docs J Diamond Delta und die Vorjahresdritte Nicole Maaß auf NM Dicky Dick. Mit dem Glück des Tie-Entscheids zog Tina Ullbrich auf Chips Hot Charleen als Achte ins Finale ein (15), während die punktgleiche Sita Stepper im Finale außen vor bleibt.

Jugend Western Riding

Deutliche Differenzen bei den Scores gab es im Vorlauf der Jugend Western Riding. Während die beste Teilnehmerin 142 Punkte erhielt, reichten für den achten Platz noch 118,5 Punkte. Den Highscore von 142 erritt die Vorjahreszweite Maja Franke auf GMG Blueeyed Sally. Und auch die Zweite kam über die 140 hinaus: Die Vorjahresdritte Ann Kathrin Retthofer sammelte auf Dragon 140,5 Punkte. Als Dritte kam Laura von Auenmüller auf Lucky Star weiter (136,5).

Jeweils 127,5 Punkte erhielten Maria Stellberg auf Timmy sowie Nikka Schmidt auf Smooth Missy. Die Vorjahresachte Annerike-Tizia Kleine zog auf Lisa Superstar Bar mit 126 Punkten als Sechste ins Finale ein. Das Feld im Endlauf komplettieren Kim Blockus auf Bentley Dellorian Ace (124,5) sowie Isabel Hübner auf Anna (118,5).

Offen Reining Senior

Erster und dritter Platz für George Maschalani

George Maschalani dominierte die Entscheidung zum „EWU-Reining-Champion“ in der Offen Reining Senior. Er sicherte sich nicht nur den ersten Platz, sondern wurde auch Dritter. Eine prima Bilanz – erst recht angesichts des großen Teilnehmerfeldes von 38 Reitern.

Natürlich war diese Prüfung gleichzeitig ein wichtiger Test für die noch kommende Entscheidung in der FN-anerkannten Deutschen Meisterschaft in der Reining. Und anders als früher einmal teilweise schmerzlich erfahren, nutzten die Teilnehmer diesen Lauf nicht zu einem leidvollen „Abreiten“, sondern gingen diese Prüfung ernsthaft an, um Boden und Pferd exakt auszuloten. Und natürlich, um auch gleichzeitig in dieser Prüfung ganz nach oben zu kommen.

Das gelang wie erwähnt George Maschalani am besten: Den Sieg holte sich der Hesse mit Docs Delta Go On. Mit dem siebenjährigen Paint-Wallach scorte er eine 215,5. Vor allem bei den Stops sorgte er für seine Pluspunkte. Nur einen halben Zähler dahinter kam Steffen Breug auf Dualin Lena CT durch das Ziel (215). Und auf dem dritten Platz dann wieder George Maschalani, jetzt mit Silent Little Lynx (214,5).

Eine Westfalin sicherte sich den vierten Rang: Susanne Wolters kam mit Stonedance Poco Pine auf 213,5 Punkte; diesen Score holte auch Hannes Bolz mit dem Haflinger Slide Me Maxi heraus. Sechster wurde Nico Hörmann mit Rowdys Baby Jane PW (213). Siebte wurden punktgleich Birgit Bayer auf MI Colonel Dun It und Maik Bartmann auf BV Smart Innuendo (je 212,5).




Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion