wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
3. FN-anerkannte Deutsche Meisterschaft Reining Jugend
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vorlaufsbeste wird Julia Schlick auf Lads Bee Cody

Dominik Reminder empfiehlt sich mit zwei Pferden als Medaillenkandidat

Die besten drei Reiter-Pferd-Kombinationen des Vorjahres scheitern im Go


Promotion


31 Starter traten zum Vorlauf der 3. FN-anerkannten Deutschen Meisterschaft Reining Jugend an. Leider war auch in diesem Jahr dafür keine Qualifikation nötig, so dass es wieder Starter gab, die mit ihrem Leistungsvermögen hier nicht hingehörten. Es kann nicht sein, dass eine Deutsche Meisterschaft Starter hat, die es einfach mal toll finden, vor voller Halle dabei zu sein. Das ist dem Sport und dem Stellenwert dieser Veranstaltung nicht würdig.

In der Spitze aber gab es feine Leistungen. Bemerkenswert war, dass alle drei Erstplatzierten der Deutschen Meisterschaft 2004 in der selben Reiter-Pferd-Kombination am Start waren – es aber keiner von ihnen dieses Mal ins Finale schaffte.

Titelverteidiger Christoph Dorsemagen kam mit Step On This Gossip nur auf eine 202,5. Er konn-te sich aber damit trösten, dafür auf Mr Jacopine als Sechster ins Finale gekommen zu sein. Be-sonders hart traf es die Vizemeisterin des Vorjahres, Lilly Bätcher. Sie kam mit Touch My Spirit auf 204 Punkte, wurde so Elfter und verpasste genau um einen Platz die Qualifikation. Bronze-Gewinner Andre Zschau blieb auf Fr Fantastic Otoe mit einem Score von 203 im Halbfinale hän-gen.

Den Topscore im Go lieferte dafür Julia Schlick ab. Mit vier Plusmanövern scorte sie auf der sie-benjährigen Quarter-Stute Lads Bee Cody eine 213,5 ab. Eindrucksvoll führte Dominik Reminder gleich zwei Pferde ins Finale. Er sicherte sich im Go den zweiten und den dritten Rang. Zweiter wurde der Pfälzer bei prima Stops mit 212,5 Punkten auf Sister. Den dritten Rang eroberte er auf Golden Star Shadow – mit ihm schaffte er eine 210,5.

Die Vorjahreszehnte Kim Marcia Obenhaus kam auf Merlin the magician punktgleich mit der Vorjahresvierten Silvia Heinen auf BR Kings Caramba in den Endlauf (209,5). Titelverteidiger Christoph Dorsemagen wahrte als Sechster im Go mit dem Quarter-Wallach Mr Jacopine seine erneute Chancen (208,5).

Bianca Goldstein war schon im vergangenen Jahr mit Licorice Fancy im Finale, damals wurde sie Neunte. Qualifizieren tat sie sich dieses Mal als Sechste (207). Diesen Score erritt auch Sarah Kübler auf Smooth N Angel. Laura Maleska qualifizierte sich mit Red Hot Rain bei 205 Punkten. Den letzten Finalplatz schaffte mit 205 Punkten Benjamin Lange auf Sophisticated Whiz.

Ergebnis Halbfinale

1. Julia Schlick Lads Bee Cody 213,5
2. Dominik Reminder Sister 212,5
3. Dominik Reminder Golden Star Shadow 210,5
4. Kim Marcia Obenhaus Merlin the magician 209,5
4. Silvia Heinen BR Kings Caramba 209,5
6. Christoph Dorsemagen Mr Jacopine 208,5
7. Bianca Goldstein Licorice Fancy 207
7. Sarah Kübler Smooth N Angel 207
9. Laura Maleska Red Spot Rain 205,5
10. Benjamin Lange Sophisticated Whiz 205




Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion