wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Westernzuchtverbände: ApHCG-Servicebüro in Dönsel macht nun die DQHA-Buchhaltung
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Die Deutsche Quarter Horse Assn. (DQHA) und der Appaloosa Horse Club Germany (ApHCG) verknüpfen ihre Finanzbereiche enger: Nachdem bereits seit Mitte März 2022 der ApHCG-Präsident Ralf Seedorf als Schatzmeister und Zuchtrichter der DQHA tätig ist, zieht nun auch die Buchhaltung der DQHA auf seine Roofman Ranch in Dönsel (siehe hier).

Lebensgefährtin Anne Marie Hani verantwortet jetzt Rechnungswesen, Buchhaltung und Mahnwesen der DQHA, nachdem Buchhalterin Nadine Runkel gekündigt hatte. Runkel folgte erst vor wenigen Monaten auf den ehemaligen Buchhalter Franz-Josef Glas (siehe hier).

Seit 2020 führt Anne Mari Hani bereits das Servicebüro (Geschäftsstelle) des Appaloosa Horse Clubs Germany:
Seitdem konnten eine "Verbesserung des Mahnwesens", ein "verbessertes Rechungswesen" sowie eine "bessere Erreichbarkeit" festgestellt werden, heisst es beim ApHCG.
Na
chdem die Buchhaltung zuvor im Ehrenamt ausgeführt wurde, seien mit dieser Entscheidung "die hierdurch entstehenden Kosten" bereits durch die Mahnungen wieder eingespielt worden, heisst es vom ApHCG-Vorstand weiter (siehe hier).


Ob mit der Bündelung dieser zentralen Funktionen von ApHCG und DQHA perspektivisch eine noch engere Zusammenarbeit geplant ist?

Beide Westernzuchtverbände veranstalteten auf der Roofman Ranch bereits eine gemeinsame Zuchtschau (siehe hier / Bilder). Hier konnte sich ApHCG-Präsident und DQHA-Schatzmeister Ralf Seedorf bereits freuen, denn "die vier Hengstfohlen auf Platz 2-5, alle in seinem Besitz, erhielten tolle Bewertungen von 76% bis zu 79%", heisst es bei der DQHA (siehe hier).

Zudem stehen ApHCG und DQHA bislang unter der Aufsicht der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL): ApHCG-Zuchtleiterin Béatrice Zimmermann (siehe hier) folgte im Jahr 2019 beim Bayerischen Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V. auf Zuchtleiterin Claudia Eikermann (siehe hier), die seitdem bei der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) für die Westernzuchtverbände tätig ist (siehe hier).

Genau wie die DQHA führt auch der Bayerische Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V. ein Filialzuchtbuch für Quarter Horses sowie analog des ApHCG eines für Appaloosa und Pony Of The Americas (siehe hier).

ApHCG-Geschäftsstelle und DQHA-Buchhalterin Anne Marie Hani ist auch privat mit Pferden verbunden: Sie wurde u.a. als EWU-Amateurausbilderin Mitte Juni 2022 im Rahmen der 15. FN-Bildungskonferenz mit der Gebrüder Lütke Westhues-Auszeichnung geehrt.


Mehr dazu
Schlecht gewirtschaftet: DQHA meldet trotz höherer Einnahmen über 83.000 EUR Verlust
DQHA: Nicht entlasteter Vorstand übernimmt bis März 2022 kommissarisch die Schatzmeisterfunktion

 



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com
   

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion