wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-Brandenburg: Bericht, Bilder und Ergebnisse von der Brandenburg Spring Show
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Zum Saisonauftakt fand in der Graf von Lindenau - Halle in Neustadt (Dosse) die zweite "Brandenburg Spring Show" statt. Im Vorfeld gab es eine durchaus positive Resonanz bei den Teilnehmern, was sich in über 400 gemeldeten Stars zeigte.

Alle Ergebnisse

AQHA Show 1 - Christine Auch

AQHA Show 2 - Anja Eriksen

NRHA

Ein abwechslungsreiches Programm bot sowohl für Reiter als auch für Züchter und Zuschauer Interessantes. Interessierte Deckkunden konnten sich einen Eindruck ihres Favoriten bei einer Hengstpräsentation verschaffen. Züchter aus der Region präsentierten ihre Hengste zu einem eigenen Programm. Vorgestellt wurden: CL Sail D Shasta (Little King Ranch, Stephan Karbe), MG Isle Chic (Patricia Koch), Pines Black Major (Märkische Quarterhorse Ranch, Günter Mainka)

Bei den NRHA Klassen stach insbesondere Patricia Koch mit Ihrem Hengst "MG Isle Chick" hervor die sowohl die Open als auch die Intermedia Non Pro gewann.





Die Profitrainer Andrea Angeli, Tina Ulbrich, Bianca Küsters, Helga Hommel aüßerten sich postiv und waren sehr zufrieden. Besonders wegen der optimalen Bedingungen der Neustädter Anlage kommen sie gerne wieder. Auch Philipp Zielinski kommt gern nach Neustadt. "Gerade im März ist es für mich wichtig, dass die Anlage zwei Hallen hat." In Neustadt/Dosse kann man direkt von der Abreitehalle in die Showarena gelangen.

Weiteres Highlight war der Imbiss- und Kaffeestand in der Abreitehalle, durch den man auch längere Wartezeiten mit einem Sahnehäubchen krönen konnte. Die Gäste wurden auch in der Showarena und im Empfangsbereich mit Kaffee, Brötchen, Kuchen und warmem Essen bestens versorgt.





Die Richterinnen Christine Auch und Anja Eriksen beantworteten ausführlich und freundlich die Fragen der Teilnehmer. Gegen Abend fand die Ehrung der All Around Champions statt sowie die Ehrung des besten Quarter Horse aus deutscher Zucht. Besitzerin Nicole Schenk freute sich riesig, als sie mit ihrer Stute SCOTCH BAR MAGIC eine hochwertige Pferdedecke gewann.

Vielen Dank an unseren Sponsor Borrack Quarterhorses für die Preisgelder in den NRHA-Klassen (www.borrack-qh.de)- Wir danken auch der Firma Hoser. Die einen neuen Hallenboden einbrachte (www.kunststoffmatten24.de).

All Around Champions wurden:

Novice Youth: Solveig Hannemann mit WB OKIE LIZA
Youth: Charleen Von Kolpinski mit CHIPS HOT CHARLEEN
Novice Amateur: Nicole Fuhrmann mit ZIPS RADICAL CUTIE
Amateur: Nicole Schenk mit SCOTCH BAR MAGIC
Open: Bianca Küsters mit SWEETEST INVITATION

Ein großer Dank von uns an das Landesgestüt Neustadt (Dosse) und an alle Mitwirkenden für ihre Unterstützung! Alles in allem eine gelungene Show! Wir freuen uns auf 2010.







Vorbericht

Bis kurz vor Nennschluss sind bereits rund 200 Nennungen für die zweite Auflage der Brandenburg Spring Show am 14. und 15. März 2009 in Neustadt (Dosse) eingegangen. Wer noch dabei sein will, hat natürlich nach wie vor die Möglichkeit nachzunennen. Ausgeschrieben ist eine double pointed AQHA Show (s/c) in Kombination mit NRHA (USA) Prüfungen. Als Richter wurden Christine Auch sowie Anja Eriksen aus Dänemark verpflichtet.

Besonders die Reiner dürfen sich freuen, denn die Graf von Lindenau Halle ist neuerdings mit einem professionellen Reiningboden der Firma Hoser ausgestattet. Veranstalter der Brandenburg Spring Show ist die DQHA Regionalgruppe Berlin-Brandenburg, die gemeinsam mit der Show auch eine Hengstpräsentation ausrichet.

Das sind die Reining-Pattern:
Open Pattern 10
Intermediate Open Pattern 5
Limited Open Pattern 5
Non Pro Pattern 3
Intermediate Non Pro Pattern 6
Limited Non Pro Pattern 6


Alle Unterlagen zur Show finden Sie hier.


Größere Kartenansicht


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion