wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Q6 in Aachen:
Die
DQHA Futurity / Maturity 2006
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am Wochenende ging in Aachen die DQHA Futurity / Maturity 2006 zu Ende. Lediglich die Cutting und Cowhorse Futurity wird am morgigen Cattle Day durchgeführt. Das Hauptevent der Deutschen Quarter Horse Association, das von fünf Richtern gerichtet wurde,  verzeichnete in diesem  Jahr ca. 70 Starter mehr als im Vorjahr. Dies bedeutete durchweg große Klassen mit wirklich gutem Pferdematerial. Insbesondere die Haltershows, die Hunter und Pleasure Klassen waren wirklich sehenswert.

 

Stellvertretend für die vielen schönen Halterklassen seien hier die Weanlings erwähnt. Die Weanling Stallions war derart groß, dass sie in ‚late’ und early’ geteilt werden musste. 16 traten somit in der ‚Early’ an. Diese gewann XP Mister Right, ein typvoller, gut bemuskelter Sohn von Undeniably Hint aus der Sheza Photon. Der im Besitz von Sabine Gresens stehende Buckskin  war bereits in den AQHA Shows sehr erfolgreich und holte zwei Goldmedaillen.  Reserve Champion wurde Gently Touchn Ground, ein Sohn von Justa Tad Round aus der Zucht von Klaus Wichtmann.

 


Promotion

Es war auch ein Fohlen von Klaus Wichtmann, das die Stallions Late gewann: Burning The Rail, ebenfalls ein Sohn von Justa Tad Rad aus der Burning Serena – ein bildschöner, edler Bay mit sehr typvollem Kopf und schöner Halsung . Reserve Champion in dieser Klasse wurde TR The Tuff Chip, ein Sohn von Nite Chip, aus der Zucht von Thomas Reith.

 

Das beste Stutfohlen des Jahres wurde in Hessen gezüchtet: Vocation For Pleasure stammt aus der Zucht von 4You Quarter Horses in Felsberg. Die kleisehr schöne bay-farbene Stute ist eine Tochter von No Chip Sherlock aus der Exciting Josie, einer Stute, die bereits fünf Top Fohlen für 4You Quarter Horses brachte. Reserve Champion wurde HC Perfect Picture, ebenfalls eine No Chip Sherlock-Tochter, aus der Zucht von Antonia Kurzrock. 

 

Futurity Champion bei den Yearling Stallions wurde Marlanas Promotor, vorgestellt von seinem Besitzer R. Bartholatus. Der Hengst ist ein Sohn des DQHA Leading Sires Marlanas Promotor, stammt aus der Zucht von Horst Müller und stand letztes Jahr Champion of Champions. Reserve Champion wurde HC  Chips Tendon, ein No Chip Sherlock Sohn aus der Zucht von Antonia Kurzrock.

 

 Bei den Yearling Mares ging der Futurity Champion Titel an ein Pferd von Sabine Gresens: XP Shez Got The Looks, eine Revolution Review Tochter. Zweite wurde Roses of Revolution aus der Zucht von Oliver Sturm. Die Stute stammt ebenfalls von Revolution Review.

 

Bester Yearling Gelding war The Smile Of Jet im Besitz von Katrin Kowol. Der Reserve Titel ging an Zipn For Compliments, ein Sohn von Lope Lika Leaguer aus der  Zucht von Eva Carthaus

 

Champion of Champions: XP Mister Right

Zum Champion of Champion 2006 wählten die Richter XP Mister Right im Besitz von Sabine Gresens. Der Buckskinhengst  ist ein Sohn des mehrfachen DQHA Leading Sire Undeniably Hint aus der Sheza Photon, einer mehrfachen Grand Champion Halter Mare, die hier auf der Q6 auch Int. DQHA Champion der Aged Mares wurde. XP Mister Right wurde von Sabine Gresens gezüchtet und ist einer von vielen erfolgreichen 'XPs' dieses Jahres.

 

Starke Performance Shows

Auch in den Performance Shows setzte sich der Trend dieser Futuritys fort: große Klassen mit sehr gutem Pferdematerial. Die Western Pleasure Futurity gewann unter 32 Startern Plentiful Ivory, eine 3-jährige Stute von Slow Movin Hotrodder aus der Zucht von Christina Cozzo. Die im Besitz von Jolanda Schmetzer stehende Stute wurde von Keith Long vorgestellt. Reserve Champion dieser Klasse wurde Undeniably Grey Gina unter Heidi Wolber. Die 4-jährige Stute stammt aus der Zucht von Stefan Eisenbeiss und ist eine der vielen hervorragenden Undeniably Hint-Nachkommen dieses Turniers.

 

Sowohl die Pleasure als auch die Trail Maturity ging diesmal in die Schweiz: in beiden Klassen siegte Technical Nat Image unter Ben Fisher. Besitzer des 6-jährigen Wallachs von With Technique ist Philipp Roos (SUI). Reserve Champion in der Trail Maturity wurde die 5-jährige Undeniably Hint-Tochter Hint Carla Sabre unter ihrer Besitzerin Gesine Stege, in der Pleasure Maturity Zippos Desperado Joe unter Tanja Horak (SUI)

 

Einen verdienten Sieg in der Trail Futurity gab es für  Hope of Revolution. Die 4-jährige Stute ist eine Tochter von Radical Revolution und wurde von ihrer Besitzerin Andrea Schmid vorgestellt. Reserve Champion auch in dieser Klasse wurde Undeniably Grey Gina.

 

Die Western Riding Futurity ging an den 4-jährigen Wallach Scotchs Bar Star unter Judith Rauch. Der aus der Zucht von Petra Leckebusch stammende Wallach ist ein Sohn von Contoured und im Besitz von K. und M. Hensel. Zweite wurde Lil Chips Hot Affair unter Sandra Schaub, eine 4-jährige Tochter von Leaguers Lil Chip im Besitz ihrer Züchterin Birgit Eickhoff. 

 

Western Riding Maturity Champion wurde der von Caroline Keller gezüchtete Charcool-Sohn CK Ima Cool Te N Te unter Hiltrud Rath. Zweiter wurde der 6-jährige Wallach Zippa Flash unter Nili Siebler. Der Wallach ist ein Sohn von With Technique und wurde von Barbara Blaschke gezüchtet.

 

Herausragend waren die Hunter Klassen auf diesem Turnier. Futuritychampion in der Hunter under Saddle  wurde CR Award, ein 4-jähriger Wallach von Gators Clear Round, der von Christel Jagfeld gezüchtet wurde. Vorgestellt wurde CR Award von Alexandra Jagfeld. Reserve Champion wurde Techniques Reality unter Julia Schnabel.

 

Alexandra Jagfeld ritt zudem ihren Technology zum Maturity Champion Titel. Interessanterweise gingen alle drei ersten Plätze in dieser Klasse an Nachkommen von With Technique: With Hightech wurde unter Tanja Horak (SUI) Zweiter, Sabine Reiths Zippical Technition Dritter.

 

Hervorragende Bodenbedingungen fanden diesmal die Reiner in Aachen vor. DQHA Reining Futurity Champion 2006 wurde Karat Valentine unter Ilan Rosenberg. Der 3-jährige Fourteen Karat Jac-Sohn, der von Georg Vetter gezüchtet wurde und im Besitz von Fredi Benko ist, setzte sich mit einem Score von 213,5 gegen ein 22-köpfiges Starterfeld durch. Zweiter wurde der Star G Grand Peppy-Sohn Star Leo San Badger (Bes. Hans Bauer) unter Oliver Wehnes.

 

Die Reining Maturity gewann FR Little Tom, ein 5-jähriger Hengst von Little Big Boss aus der Zucht von Julia Kaiser. Der Hengst wurde von George Maschalani vorgestellt und gewann zudem die Coming 6-Wertung. Zweiter wurde der Fritz Power-Sohn Smart Peppy Power (Bes. Stefani Orth) unter Emauel Ernst.

  

 

Die Erstplatzierten in den DQHA Futurityklassen.

 

 

Weanling Mares

1. Vocation For Pleasure / Sarah Posthoff   Bes. 4You Quarter Horses

2. HC Perfect Picture / Claudia Bingel   Bes. Antonia Kurzrock

3. Princess Versi / Christine Pensec (FRA)

 

Weanling Stallions Late

  1. Burning the Rail / Peter Heer   Bes. Klaus Wichtmann
  2. TR The Tuff Chip  / Sabine Reith
  3. UW Slippin Skip / Saskia Hagebaum  Bes. Uwe Wentzel

 

Weanling Stallions Early

  1. XP Mister Right / Marko Dumeier  Bes. Sabine Gresens
  2. Gently Touchn Ground / Peter Heer   Bes. Klaus Wichtmann
  3. Hints Zippos Radical / Wilhelm Just

 

Yearling Geldings Futurity

  1. The Smile of Jet / Katrin Kowol
  2. Zipn For Compliments / Eva Carthaus
  3. Leaguers Buck / Michael Middel

 

Yearling Mares Futurity

  1. XP Shez Got The Looks / Sabine Gresens
  2. Roses of Revolution / Oliver Sturm
  3. Radical Princess / Michael Middel

 

 

Yearling Stallions Futurity

  1. Marlanas Promotor / R. Bartholatus
  2. HC Chips Tendon / Antonia Kurzrock
  3. Specialist Pulsion / Erich Jeran

 

 

2-year-old Stallions

1. Trust In Revolution / Daniela Heuer

2. Skips Featured Heir / Saskia Hagebaum  Bes. Josef Meyer

3. Parsonification / Ruth Trumbach-Stalter

 

 

3-year-old Stallions

1. Cool Independence / Ria Vikum   Bes. Frank Hase

2. Cametwoconquer / Claus-Peter Fidler   Bes. Claus Schwald

3. CL Enterprise Skip / Kirsten Laves

 

 

2 year-old Mares

1, CL Duinos Serenade / Helga Hommel   Bes. Sabine Kirschner

2. Scotch Bar Magic / Nicole Schenk

3. Radical M Tad Cher / Sjouke Zylstra (NED)

 

 

3-year-old Mares    

1. UE Aprilszipposgirl / Uwe Kahle

2. Plentiful Ivory / Keith Long    Bes. Jolanda Schmetzer

3. Hints Classic Rose / Tina Ullbrich   Bes. Wilhelm Just

 

2-year-old Geldings

1. The Tuff Technique / Markus Stollenberg   Bes. Kristina Haberl

2. Come With Me / Alexandra Jagfeld   Bes. Fiona Thut

3. Techniques Hot Trot / Alexandra Jagfeld

 

3-year-old Geldings

1. Radical D Rodman / Karin Van Bekkum  Bes. Maike Bohlen

2. Ima Scotch Profiler / Sonja Kelly  Bes. Simona Boelke

3. A Radical Sensation / Petra Schüngel

 

Hunter under Saddle Futurity

1. CR Award / Alexandra Jagfeld   Bes. S. Diedrichsen

2. Techniques Reality / Julia Schnabel

3. Undeniably Mover / Jenny Jonsson (SWE)

 

Hunter under Saddle Maturity

  1. Technology / Alexandra Jagfeld
  2. With Hightech / Tanja Horak (SUI)
  3. Zippical Technition / Sabine Reith

 

Trail Futurity

  1. Hope of Revolution / Andrea Schmid
  2. Undeniably Grey Gina  / Heidi Wolber
  3. Hints Honey Do / Michaela Kroworsch

 

 

Trail Maturity

1. Technical Nat Image / Ben Fisher   Bes. Philipp Roos (SUI)

2. Hint Carla Sabre / Gesine Stege

3. Cocky Max Well Power / Helga Hommel  Bes. Magdalene Rehorst-Pisani

 

Western Pleasure Futurity

1. Plentiful Ivory / Keith Long   Bes. Jolanda Schmetzer

2. Undeniably Grey Gina  / Heidi Wolber

3. A Silky Revolution / Barbara Ceusters   Bes. Kristina Orts

 

 

Western Pleasure Maturity

1. Technical Nat Image / Ben Fisher   Bes. Philipp Roos

2. Zippos Desperado Joe / Tanja Horak (SUI)

3. Hint Carla Sabre / Gesine Stege

 

 

Western Riding Futurity

  1. Scotchs Bar Star / Judith Rauch   Bes. Rita Laur
  2. Lil Chips Hot Affair / Sandra Schaub  Bes. Birgit Eickhoff
  3. Remmy Demmy / Diana Dammann  Bes. K. und M. Hensel

 

 

Western Riding Maturity

  1. CK Ima Cool Te N Te / Hiltrud Rath
  2. Zippa Flash / Nili Siebler
  3. Zippos Desperado Joe / Tanja Horak (SUI)

 

Reining Futurity

1. Karat Valentine / Ilan Rosenberg   Bes. Fredi Benko

2. Star Leo San Badger / Oliver Wehnes   Bes. Hans Bauer

3. Nics Paprika Train / Volker Schmitt   Bes. D. und B. Halberstadt

 

 

Reining Maturity

1. FR Little Tom / George Maschalani    Bes. Julia Kaiser

2. Smart Peppy Power / Emanuel Ernst   Bes. Stefani Orth

3. SL Smart Goldolena / Sascha Ludwig  Bes. Silke Ludwig

 

 

 

 

 

 It's Party Time - und Zeit zum Shopping

Doch die Q6 bietet nicht nur Top Sport und Pferde. Auch das Entertainment soll nicht zu kurz kommen. Noch gut vom letztjährigen Nationenabend bekannt ist der Gitarrist Scotty Riggins, ein Freund von Jochen Frank, der am Freitag Abend auf der Party sein Können zeigen wird. Wobei wir beim Rahmenprogramm wären: Die Youth Party findet am Freitag in der Albert-Vahle-Halle statt, die Breeders Party am Samstag.

Die Q6 lohnt sich diesmal auch zum Shoppen: 20 bekannte Aussteller werden in Aachen in einer Zeltstadt ihre Produkte ausstellen, darunter auch die Firma Gomeier, die allein mit einem 100 qm Stand vor Ort ist. Für Besucher kostet der Eintritt EUR 6,--, für Kinder EUR 3,--. Zudem ist eine günstige Familienkarte zu haben.

LiveStreaming aus Aachen
Der aktuelle Zeitplan

Alle Informationen auf wittelsbuerger.com finden Sie hier.

Die Ausschreibung
Die Boxenpreise
Die Anlage in Aachen
Die Hotels in Aachen
Die Website der Q6


Quelle DQHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion