wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Bremen – Informationen und Ergebnisse
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

184 Pferd-Reiter-Kombinationen sind beim 19. Int. Westernreitturnier in Bremen am Start, insgesamt sind 80% aller Starts in den Reining- und Cuttingklassen zusehen, lediglich 20% der Ritte finden in anderen AQHA-Klassen statt. Bereits im letzten Jahr wurde Kritik an der einseitigen Ausrichtung laut (mehr dazu hier), denn das AQHA-Turnier avanciert so zum vielleicht größten Reiningturnier in Deutschland nach Derby oder Futurity.

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie hier.

Das Turnier begann Freitag Morgen mit den Halter Shows. Grand Champion Stallion wurde Only Invitational (Bes. Monica von der Osten-Sacken), Grand Champion Mare Hints Showgirl (Bes. Sabine Gresens), Grand Champion Gelding Hint Of Marlana.

Die erste Performance Klasse war auch gleich die größte: die mit 59 Startern besetzte Senior Reining, die von vielen Reitern als Schulungsritt für das morgen stattfindende CRI genutzt wurde. Die Platzierung bei Jan Boogaerts sah die Belgierin Ann Poels mit SR LIL PEPPY SPRAT auf dem ersten Platz vor Jürgen Pieper auf WHO IS MY DADDY und Bernard Fonck auf ROOSTERS SPURS. Sylvia Katschker setzte Nico Hörmann auf KALIZ GOLDEN MASTERY auf Platz 1 vor Ann Poels und Volker Schmitt auf XP ABSOLUT ROOSTER.

 


Promotion

In der ersten AQHA und NSBA anerkannten Western Riding gewann bei beiden Richtern nach einem wirklich schönen Ritt QVH BLAZING GOLD unter George Maschalani. Auf Platz 2 und 3 wechselten sich CALL ME SPECIAL SAND unter Angela Struve und CAMESAWCONQUERED unter Nina Hillebrand ab.

Call Me Special Sand unter Angela Struve und Helga Homme mit Joseph Zan Leo teilten sich den Sieg bei der AQHA/NSBA Trailklasse. Ebenfalls ein Tie gab es auf dem zweiten Platz zwischen Sarah Posthoff mit Sam Leaguer und George Maschalani und QHV Blazing Gold. Um diese Klasse gab es im Vorfeld viel Unstimmigkeiten, da das Pattern nicht korrekt vom Showmanagement veröffentlicht wurde (wittelsbuerger.com vom 17.02.06).

In der Jr. Reining hieß der Gewinner bei beiden Richtern Oliver Salzmann - allerdings in der Show 1 mit Quixotes Dun Sliding, in der Show 2 mit Peppy San Smart.
Beim 2. Platz war man sich wieder einig - der ging an George Maschalani, der FR Little Tom ritt. Dritter wurde Rudi Kronsteiner mit Playgunner.

Turnier Bremen: Videospot von der Junior Reining mehr...
Übrigens: Von Oliver Salzmann gibt es hier ein Kursvideo zu sehen

Die Coming 6 in Bremen endete mit einem Tie zwischen George Maschalani (Erbach) mit FR LITTLE TOM und Oliver Salzmann (Hollenstedt) mit QUIXOTES DUN SLIDIN. Beide brachten es auf 143,0 Punkte. Damit teilten sie sich laut FN Reglement den ersten Platz. Dritter wurde mit einem Punkt Abstand Grischa Ludwig (Bitz) mit RUF DUN IT, vierter Sieger wurde Martin Steck auf CH Spotted Sparkle. Insgesamt hatten zehn Teilnehmer für diese Klasse gemeldet.

Auch in der Jr. W. Pleasure war man sich nicht einig - einmal gewann IM CLASSY STUFF unter Sarah Posthoff die Klassen, in Show 2 war ONLY INVITATIONAL unter Hubertus Jagfeld der Sieger.
Turnier Bremen: Videospot von der Junior W. Pleasure mehr...

Die Sr. W. Pleasure gewann bei beiden Richtern CAMESAWCONQUERED, auf Platz 2 sahen die die Richter Sam Leaguer unter Sarah Posthoff bzw. Leos Sweet Sugar Boy mit Lars Hadders.

Damit wird All Around Champion in Show 1 George Maschalani und FR Little Tom, in Show 2 Camesawconquered unter Nina Hillebrand

Die NRHA Bronze Trophy Non Pro geht an Agnes Ramme mit dem bewährten Quarter Horse "Whiz A Gold", ihr Score war 144,5. Zweite Plätze durch Scores mit 144 gehen an Uwe Gerbig und Mr Dual Spring, Jan Tobias Kock und Boogies Pistol, Ebbi Simon und A Stylish Gallo kommen mit 141 Punkten auf den 5. Platz.

Die NRHA Bronze Trophy Open gewinnt der ehemalige Lebensgefährte von Agnes Ramme, Grischa Ludwig, auf Coeur D Wright Stuff mit einer sehr guten Note von 148, vor Rudi Kronsteiner auf Lil Dry Peppy (147,5) und Bernhard Fonck auf Roosters Spurs (147).

Die NSBA W. Pleasure gewinnt CH Sierra Masie unter Christoph Lamprecht aus Wenden, vor Sarah Posthoff unter Im Classy Stuff, Ima Cool Boy mit Leonie Berens und Herbert Posthoff auf Sam Leaguer.

Den 2. CRI diesen Jahres entschied auch der Sieger des1. CRIs aus Leipzig (wittelsbuerger.com vom 22.01.06) Nico Hörmann mit Kaliz Golden Mastery für sich mit einem Score von 147. Mit einem Tie und 146 Punkten kamen Rudi Kronsteiner und RS Jo Jacs Bonito und Bernard Fonck mit Roosters Spurs auf den zweiten Platz.

Damit dürfte Nico Hörmann seine Plazierung in der FEI Weltrangliste Reining ausgebaut haben, die er punktgleich mit Tom McCutcheon und Volker Schmitt anführt (wittelsbuerger.com vom 01.02.06)

Die NCHA Non Pro gewinnt Matthias Inndorf auf dem bewährten Dont Boss ME Around, vor seiner Frau Brigitte, die auf What A Little Miss an den Start ging, und Peter Boom auf Anna Little Acre.

Die NCHA Open entscheidet der Ochtruper Sebastian Hünnekens, der mit GM Freckles einen Score von 75 erreitet, vor Dave Young auf Hunter Garfield und Wolfgang Borhegyi und Little Quixote Gift.

Turnier Bremen: Videospot von der Bronze Trophy Open - Coeur d Wright Stuff und Grischa Ludwig mehr...
Turnier Bremen: Videospot mit Impressionen mehr...

Turnier Bremen: Videospot von der Junior Reining mehr...
Turnier Bremen: Videospot von der Junior W. Pleasure mehr...

Videos vom letzten Jahr finden Sie hier.

Turnier Bremen: Bildergalerie mit über 150 Photos ist online mehr...

Turnier Bremen: Diskussionen um die Rinder beim Cutting mehr...
Turnier Bremen: Diskussionen um die "Bierphilosophie" in Bremen mehr...

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion