wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Die "One Paint Parent"-Regelung ist da
wittelsbuerger.info
Paint Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Paint Horse-
Forum
Diskussionsforum
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Ab kommenden Jahr gibt es eine neue Regeländerung bei der American Paint Horse Association (APHA):
Die "One Paint Parent-Rule".

Diese betrifft ausnahmslos Pferde, deren Eltern beide keine Paint Horses sind, die aber aufgrund ihrer Abzeichen nicht mehr bei ihrem Rasseverband eingetragen werden konnten, z.B. farbige Fohlen aus zwei Quarter Horse-Eltern. Bereit vor einem Jahr wurde darüber diskutiert (wittelsbuerger.com berichtete), damals aber noch abgelehnt.

Promotion

Das heißt, daß Pferde, die ein reguläres Paint Horse-Papier bekommen sollen, mindestens ein Paint Horse als Elternteil benötigen, das klassische Crop Out (Paint Horse aus zwei Quarter Horse-Eltern) ist damit Vergangenheit.

Diese Regelung ist aber weitaus unbedeutender, als sie zunächst erscheint, denn Quarter Horses und Thoroughbreds sind natürlich weiterhin zugelassen in der Paint Horse-Zucht zugelassen. Die Neuregelung der APHA unterbindet lediglich die Doppelregistrierung von Crop Outs.

Denn dieses, ein Fohlen aus zwei QH-Eltern, das aufgrund der ehemaligen Weißgrenzen kein QH-Papier bekam, hat seit Anfang des Jahres wieder ein anderes Zuhause, nämlich bei der American Quarter Horse Assn. (AQHA). Die hat nämlich die Weißgrenzen für die Eintragung von Quarter Horses abgeschafft.

Somit bleiben nur Vorteile übrig: Quarter Horses bleiben Quarter Horses, auch wenn sie Farbe haben.
Und es entfallen Kosten und Aufwendungen für die doppelte Eintragung von QH-Hengsten , Abgabe von DNA-Tests und Ausfüllen von Stallion Breeding Reports bei der APHA.


Weitere Entscheidungen:

Yearling In-Hand Trail Class
Ab 2005 wird der Yearling In-Hand Trail als Klasse mit in den Turnierkanon aufgenommen. Dabei werden Jährlinge an der Hand in einer Trailklasse vorgestellt, und zwar im Schritt und im Trab. Diese Klasse zählt nicht für einen AQHA Champion oder andere Titel, aber für ein ROM.

Hunt-Seat Equitation Over Fences (Youth und Amateur)
Auch diese Klasse wird neu aufgenommen, es werden mindestens sechs Sprünge und ein Richtungswechsel verlangt.

Neue Altersgruppen für Amateure
Wie bereits bei der AQHA üblich (Amateur Select), macht die APHA jetzt auch eine Gruppe für ältere Amateurreiter auf. Die Einteilung der Amateurehrungen lautet 19-44 und 45 und älter, sie wird bei den Amateur Top 20 und den Honor Roll angewandt.

 

 

 

Quelle wittelsbuerger.com


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema