wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

Transportspecial:
Cheval Liberté Gold Aluline: Topp-Fahrverhalten, gutes Preis-/Leistungsverhältnis

wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Es ist nun schon der zweite Aluminium-Anhänger der Cheval Liberté Gold-Serie, der zum Test antrat: Mit neu überarbeitetem Pullman Fahrwerk (V2), das tatsächlich ein hervorragendes Fahrverhalten bietet, und deutlich größerer Sattelkammer, die jetzt in einem großräumigen Polyesterbug Platz gefunden hat. Der Rest besteht wie auch sein Vorgänger aus robustem Aluminiumaufbau mit -Boden.


Als Cheval Liberté die Überarbeitung des Fahrwerkes zur Version Pullman (V2) für seine Modelle Gold Aluline, Gold XL oder Optimax mit dem Ziel „noch mehr Fahrkomfort“ bekannt gab, hat der französische Hersteller nicht übertrieben: Man bemerkt den Anhänger schlicht nicht, weder auf glatten Autobahnen noch auf etwas ruppigeren Landstraßen.

Aluline mit geschwungenem Polyesterbug

Auch optisch und den Raumgewinn betreffend hat sich das Luxus-Modell aus der Cheval-Schmiede verbessert: Anstatt der früher geraden Front wölbt sich jetzt ein farblich abgesetzter Polyesterbug vom Dach abwärts nach vorne.

Der Alu-Profilaufbau mit dem auffälligen Cheval Liberté Logo auf beiden Seiten ist 1,8 cm stark und steht auf einem stabilen, im Tauchbad feuerverzinkten Stahlrahmen, alle Kontaktflächen zum Stahl sind mit einem Kleber isoliert.

Umfangreiche Serienausstattung

Eine weitere Besonderheit des Cheval Liberté Pferdeanhängers ist die umfangreiche Serienausstattung, die im Test beim ersten Anblick auffällt: Aluminiumboden mit fest verklebtem Gummiboden, Kunststoff-Trittschutz und Seitenpolsterung an den Innenwänden bis hin zum Reserverad und Windschott gehören zum Standard.
Außergewöhnlich als Standardausstattung ist auch die Rampe/Türkombination.

Neues Boxengestänge

Das Boxengestänge, vorne mit Panikentriegelung, besteht beim neuen Modell aus pulverbeschichteten stabilen schwarzen Stahlstangen. Nach wie vor kann man die Brust- und Heckstangen für verschiedene Pferdegrößen auf zwei Höhen und in drei Längen einhängen und mit Splinten sichern, die anstatt der üblichen Häkchen einen umklappbaren Ring haben.

Große Sattelkammer im Polyesterbug

Viel Platz haben die Reiter für ihre Sättel - auch längere Western- und Barockmodelle - auf ausziehbaren Haltern und Zaumzeug sowie das typische weitere Equipment. Sehr praktisch sind die stabilen Türstopper aus Gummi, um die Türen offen zu halten. Die Sattelkammer gehört allerdings nicht zum Lieferumfang, sondern ist für 590 Euro extra zu bestellen.

Fazit

Die zweite Auflage des Pferdeanhängermodells Cheval Liberté Gold Aluline besticht durch hervorragendes Fahrverhalten und die Cheval-typische umfangreiche Serienausstattung. Durch den Aluminiumaufbau und –boden ist der Pferdeanhänger langlebig und stabil.

Weitere Infos auf www.mit-Pferden-reisen.de



Weitere Infos auf www.mit-Pferden-reisen.de

Der ausführliche Testbericht zum Pferdeanhänger Böckmann Portax Western Professional, 60 Testberichte zu Pferdeanhängern und Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen sowie viele weitere interessante Informationen für mobile Reiter und Pferde sind auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion